..... denn erstens kommt es anders


Der Tag fängt sehr gut an, das Frühstück im CIS ist wie wir es gewohnt  sind, es gibt Porzellangeschirr und richtiges Besteck und das was geboten wird  an Essen ist auch super.
Geplant sind Apache Trail und Tonto Natural Bridge State Park.
Nachdem wir die Rush Hour durch Phoenix hinter uns gebracht hatten, geht es Richtung Apache Trail. Nachts hatte es geregnet, aber morgens sah es  doch recht freundlich aus. Allerdings je näher wir den Superstition  Mountains kamen, desto dunkler werden die Wolken.
In Goldfield  suchen wir unsere Jacken, denn ohne würden wir erfrieren. Nach einem  kurzen Rundgang, geht es weiter. Es sind einfach zu viele Leute da, man merkt, dass Spring Break ist, allerdings sind auch jede Menge ältere  Menschen unterwegs.
Am Straßenrand und auch an den Hängen stehen  jede Menge gelber Blümchen, nur die Kakteen sehen irgendwie alle nicht  so gesund aus.
An Tortilla Flat sind wir vorbei gefahren, es hätte ohnehin  keinen Parkplatz gegeben, obwohl seit unserem letzten Besuch in 2013  noch mehr Parkplätze gemacht wurden.
Nach Fish Creek haben wir wie  schon 2013 die Leitplanken bewundert, von denen wir uns aber keine wirkliche Hilfe erwarten, falls wir dagegen kommen sollten. Ab hier fängt es dann auch an zu regnen. Da die Straße unpaved ist, wird es eine  rutschige Fahrt. Vor uns haben wir allerdings zwei Pfeiffen, die den  Führerschein bestimmt in der Baumschule gemacht und sicher Mr. T. gewählt haben.
Ab Roosevelt hat es dann erstmal gehagelt und die  Temperatur fällt auf 46 Grad (ca. 8 Grad C). Wir haben dann im Auto  unseren Lunch eingenommen, draußen war es uns doch zu ungemütlich.
Den Besuch des Tonto Natural Bridge State Parks haben wir schweren Herzens aufgegeben, das Wetter war einfach zu schlecht.
Auf der Weiterfahrt hat uns Frl. Garmin dann über die CR 3, die Lake Mary  Road geschickt, anstelle über die 260 und I 17. So sind wir in den  Genuss eines ausgewachsenen Schneesturms gekommen, der bis kurz vor  Flagstaff angehalten hat. Immerhin befindet man sich auf dieser Fahrt  auf 7450 feet und da sind 32 Grad F (Null Grad C!!) nicht ungewöhnlich.  Die Fahrbahn ist bald voller Schnee und wir bewegen uns im  Schneckentempo:
Einige Meilen vor Mary Lake steckt dann ein Truck fest, ein Pick-Up will ihn ziehen, was aber kläglich scheiterte. Vermutlich  sind beide mit Sommerreifen unterwegs.....
In Flagstaff schneit es  immer noch, wenn auch nicht mehr so heftig. Wir checken im Days Inn an  der I 40 ein. Leider bekommen wir kein Zimmer im Erdgschoss, da eine  große Gruppe angesagt ist die alle Zimmer belegt hat. Na super, das  wird ein Vergnügen morgen beim Frühstück.
WLAN funktioniert einigermaßen, auf jeden Fall besser als gestern.

Nachdem wir die Wetterkarte konsultiert haben, beschließen wir - wieder  schweren Herzens - Farmington zu canceln. Dafür haben wir jetzt Canyon de Chelly und Monticello gebucht. Dort sieht es wettermäßig besser aus.

Übrigens, in Arizona gibt es beim Walmart wieder die gewohnten Plastiktüten, yuck!!!!

   

Goldfield


Apache Trail

Der Weg nach Flagstaff im Schnee

Days Inn Flagstaff