Horsehoe Bend, Waterhole Canyon, Waheap Marina und Alstrom Point


Heute früh geht es zum Horseshoe Bend. Das Parking ist sehr gut besucht, war zu erwarten. Wir machen unsere Fotos und dann ist Waterhole Canyon dran. Wir waren zuvor am Upper Antelope um Permits zu holen. Dort sagte man uns, dass wir keine brauchen. Als ich erwiderte, dass wir vor zwei Jahren aber hier welche bekommen haben, gab man uns eine Visitenkarte mit dem Hinweis, falls jemand was will, sollen wir sagen, wir hätten die Erlaubnis. Na dann…… Am Parking stehen drei Fahrzeuge, eines davon hat ein Permit. Woher weiß ich allerdings nicht.

Wir sind mit einem Ehepaar aus Canada in den Canyon gestiegen, haben uns gegenseitig fotografiert und haben dann getrennte Wege gewählt. Wir haben uns das herunter gestürzte Auto angeschaut und sind anschließend in den Canyon. Bei der Leiter haben wir umgekehrt und uns einen Ausstieg nach oben gesucht. Endlich haben wir auf der Wanderung zurück zum Auto unsere ersten blühenden Prickle Pears gefunden

Deshalb sind wir dann auch zur Wahweap Marina gefahren um einen Prickle Pears Martini zu trinken.
Der Lakeshore Drive ist leider immer noch gesperrt, was sehr schade war.

Danach nehmen wir den Alstrom Point in Angriff. Die Straße ist bis auf die letzten zwei Meilen okay. Wir sind oben ganz alleine, erst später findet sich ein Mann ein, der oben übernachten wird. Es ist sehr wenig Wasser im Lake Powell. Da Dieter nicht im Dunklen zurück fahren will, machen wir uns gegen 18 Uhr auf den Rückweg, bekommen aber trotzdem schon etwas Sonnenuntergang-Farben mit.

Es hat sich schon wieder einiges an Wäsche angesammelt und so stürmen wir die Laundry. Der Trockner will irgendwie nicht so und es ist gegen halb neun als wir uns zur Dam Bar aufmachen. Allerdings bekommen wir dort nichts mehr zum Essen. Und das an einem Samstag! Nur an die Bar könnten wir. Also schnell zum Subway, aber auch dort sind die Schotten dicht. Also bleibt uns nur mehr der Safeway. Es gibt Chicken, Makaroni Salad und für Heidi Sushi. Endlich können wir auch die Flasche Rotwein köpfen, die uns die Crew der Lufthansa in Detroit geschenkt hat.
Wir packen unsere Koffer, denn morgen verlassen wir Page.

 



Horseshoe Bend und Waterhole Canyon


Wahweap Marina


Alstrom Point


BEST WESTERN PLUS at Lake Powell Page
Gerne wieder, wenn das Internet funktioniert

Zimmer sind neu renoviert, alles sauber, Kühlschrank, Kaffeemaschine vorhanden. Bad hat einen Abzug, Handtücher weich. Wir hatten Zimmer im Erdgeschoss, somit raschen Zugang zur Lobby, sonst wären wir ganz verzweifelt, denn das Internet war eine Katastrophe! Frühstück inklusive und sehr lecker. Rating müsste (ohne Interent) Bewertung mit vier Sternen sein. So nur drei.

Preis: 292 $ für 4 Nächte