Groß, Größer, noch Größer


Die Fahrt Cameron - Flagstaff ist unspektakulär.
Nachdem wir ja auf der HRVR unser Ski Rack verloren haben, beschlossen wir HERTZ in Flagstaff aufzusuchen. Clay, ein Mitarbeiter, montierte den kümmerlichen Rest ab, wir übergaben ihm das abgefallene Stück und alle waren zufrieden.

Beim EAGLERIDER haben wir den Abholtermin für die Harley verschoben. Wir holen sie bereits um 11 Uhr ab. Die Station in Flagstaff wird von einem deutschen Ehepaar geführt, das sehr nett ist. Rudi hat sich dann auch noch mit T-Shirt und diversen Kleinigkeiten eingedeckt.
Danach geht es zum Grand Canyon. Wir befürchten lange Schlagen und überfüllte Parkings, werden aber positiv überrascht. Es sind zwar viele Leute da, aber es ist erträglich. Den Mather Point genießen wir ausführlich, zuvor haben wir uns im Visitorcenter umgesehen.

Anschließend wurde es bisschen chaotisch. Wir beschlossen zu Hermit`s Rest mit dem Shuttle zu fahren und zurück einige Abschnitte zu laufen. Die Fahrt bis Hermit`s Rest dauert schon mal ewig, dann haben wir uns drinnen umgesehen, einen kleinen Mountain Lion gekauft und wollten dann eigentlich laufen. Aber: es war schon relativ spät und es gibt nur drei Stationen, an denen man umsteigen und in beide Richtungen fahren kann. Das Stück, das wir dann gelaufen sind, war ausgerechnet eines, das nicht direkt am Rim entlang lief. Shit happens. So haben wir die meiste Zeit eigentlich nur im Shuttle verbracht.
Auf der Rückfahrt haben wir in Valle gestoppt, es war bereits 19 Uhr und wir hatten Hunger. Im Grand Canyon Inn haben wir echt lecker gegessen und es gab für Heidi den bisher besten Chardonnay.
Recht spät sind wir im Sleep Inn angekommen. Das Hotel ist sehr nett, sauber und gut ausgestattet. Ziemlich geschafft sind wir ins Bett gefallen.

 




Sleep Inn

Sleep Inn Flagstaff

 

Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Sauber und Lage gut, bis Downtown 1 Meile, ruhig, Frühstück lecker, kein Lift

Preis: 99,80 für eine Nacht