Badlands und ein Fahrtag


 

Frühstück wie schon gestern auf unserem Balkon.
Heute ist ein  Fahrtag angesagt, aber wir stoppen noch auf der S 22 um die Calcite Mine Area zu erwandern. Die Road ist ziemlich dirty und ohne 4x4 nicht zu  schaffen. High Clearance ist auch ganz gut. Wir lassen das Auto nach  ungefähr einer Meile stehen, dort ist ein kleines Parking und wir gehen zu  Fuß weiter. Diese Road wollen wir dem 4Runner nicht zumuten. Nach  ca. einer viertel Stunde erreichen wir einen Slotcanyon, den wir  bis zu zwei großen Bouldern erwandern. Möglich, dass wir sie überwinden hätten können, aber wir wollten ja noch weiter bis Phoenix. Also  umkehren und die fünf drop offs überwinden. War ein netter hike mit ein wenig Anforderung zum Klettern.
Nach anderthalb Stunden sind wir on the road again.
Wie auf der Hinfahrt vor zwei Tagen überrascht uns der Wechsel zwischen  Desert, Plantagen und wieder Desert. Bis zum Abzweig Painted Canyon ist die Box Canyon Road das echte Paradies mit Obst, Gemüse und Wein.
Die Stateline nach Arizona überqueren wir um 13:45 Uhr. Kurz danach nehmen wir auf einer Rest Area unseren Lunch ein.
Die weitere Fahrt verläuft ereignislos.
Im Country Inn & Suite Deer Valley beziehen wir ein schönes, großes  Zimmer, allerdings mit einem winzigen Kühlschrank, in den nicht alle  unser Zeugs reinpasst. Und das Wifi ist grottenschlecht.
In der Nähe gibt es einen Walmart und zum Glück auch einen Outback, wo wir unser erstes leckeres Steak zu uns nehmen.
Jetzt sitze ich hier schon seit Stunden und trage die letzten Tage nach.  Bilder laden im Schneckentempo und ist werde langsam grantig weil ich  müde bin.....


Dieter bringt Kaffee und wir haben dickeWolken und einen Regenbogen über dem Resort


Calcit Mine


On the road to Phoenix

Unser erstes Outback-Steak des diesjährigen Urlaubs in Phoenix-Deer Creek