Toroweap Point



 

03. Mai 2008

 

Page good bye! Wir kommen ganz bestimmt wieder.

Ein bisschen traurig verlassen wir eine unserer Lieblingsstädte. Tanken bei Maverik und los geht es auf der 89 Richtung Kanab. Dort biegen wir ab nach Fredonia und dann auf eine unscheinbare Dirtroad, die es aber in sich hat; 61 Meilen elende Strecke.

Seit unserem flat tire fährt Dieter sehr vorsichtig und so brauchen wir 2 Stunden bis zur Rangerstation. Ab dann wird es erst richtig lustig, nach einer Stunde sind wir endlich am Toroweap Point angekommen.

 

Der Blick runter zum Colorado entlang der steilen Wände ist schon gigantisch, aber keine 122 Meilen extrem nervenaufreibender Strecke wert. Leider sind auch die Lichtverhältnisse nicht gut, es ist eine Morgen-Location.  Nachdem wir was gegessen haben, krabbeln wir noch ein wenig herum und fahren dann etwas enttäuscht zurück.

 

Wir entscheiden uns nach Colorado City, Hurrican und von Osten her nach Rockville zu fahren. Was sehr schön ist, sind die vielen unterschiedlichen Blumen, die wir auf dem Weg zum Toroweap sehen.



Kurz vor 21 Uhr erreichen wir Rockville. Susan und Mike erwarten uns schon und zeigen uns unser Zimmer, es ist ganz entzückend. Von der Fahrt sind wir ziemlich erschlagen, fahren nach Springdale, essen bei Pizza and Noodles einen Caesar-Salat  und fallen recht bald ins Bett.


 

 

 

 

Mr. Grumpy


Er ist der Namensgeber für den grauen Jeep Grand Cherokee, den wir uns 2012 zulegen werden.

Leider gibt es das Rockville Rose Inn nicht mehr als Bed&Breakfast.

 

 

Gefahrene Kilometer: 418
Uebernachtung im Rockville Rose Inn fuer 111,25 pro Nacht