Birthday Arch


 

Freitag, 14.03.2014
Meilen: 23.333
Abfahrt: 09:45, 58 Grad

 

Im Rodeway Inn gibt es jetzt auch scrambled Eggs und Würstchen, juhuu, aber sie haben nur winzige Teller und außerdem ist das Zeug nicht mal lauwarm. Haben sie Angst, dass man sich zuviel nimmt?? Ansonsten gibt es immer noch nur einen Toaster und selbst bei so wenigen Gästen wie im Moment, muss man anstehen und warten.
Meine Bestellung von Amazon (eine Musik-CD) ist angekommen, ich habs der Managerin gesagt, sie will sich drum kümmern. Die Post kommt nämlich nicht ins Hotel sondern in eine Mail-Box. Na hoffentlich schaffen sie es bis Montag.......
Als heutiges Ziel haben wir uns den Birthday Arch ausgesucht, der von der 89 aus zu erreichen ist.
Zuerst aber fahren wir den Wahweep View Point hoch und stellen fest, dass der Lake Powell ziemlich wenig Wasser hat.


Dann fahren wir bis kurz hinter Bigwater, machen nach Milemarker 9 einen U-Turn und parken bei ”den Drei von der Tankstelle”, einem großen Felsen. Dort steigen wir über den orangen Zaun und losgeht es durch die Pampa. Wir haben den Log von Fritz Zehrer und erreichen nach 2 ½ Stunden den Birthday Arch. Er liegt oben in einer Wand, aber der Aufstieg ist nicht sehr schwer. Gleich neben dem Arch gibt es eine Felsnadel, sie eine Ähnlichkeit mit der Oskar-Statue hat. Nun überlegen wir, ob man nicht nach oben kommt und durch den Arch nach unten schauen kann. Und siehe da, es geht. Wir folgen einen kleinen Trampelpfad, der sich links vom Fuße des Arches entfernt, kommen an eine Stelle, wo klettern gefragt ist, noch ein paar Meter und wir sind auf dem Plateau. Oben also wieder zurück nach rechts und schon sehen wir das Loch im Boden. Dieser Arche entstand genau wie der Skyline Arch dadurch, dass das Wasser ein Loch in den Boden gefressen hat.


Wieder zurück am Fuß des Arches nehmen wir den Lunch zu uns und wandern dann gemütlich durch den Wash zurück. Der Weg durch die Pampa ist weniger interessant, der Weg durch den Sand ist zwar anoying, aber wir sehen viele schöne Formationen und müssen uns über einige drop off`s kämpfen. Aber das macht Spass.

 

Zurück am Auto muss Dieter das erste Mal den 4-Wheeler zum Einsatz bringen, weil er beim Einparken in den tiefen Sand gefahren ist. Das funzt aber total easy, so weiß er schon mal, wie es morgen bei White Pocket geht.........


Birthday Arch
Birthday Arch
Oskar Statue
Oskar Statue

Anschließend statten wir dem Lone Rock einen Besuch ab. Dort würde ich gerne ein bisschen durch den Sand fegen, aber Dieter tut so als ob wir einen PKW hätten, der geschont werden muss...... Mädchen!!
Dann nochmal zum Viewpoint, weil jetzt die Sonne richtig steht, aber es ist immer noch nicht mehr Wasser im LP *heul



Den Versuch, die “New Wave” zu erreichen, brechen wir ab, weil wir an den Hanging Garten Trail zum Sunset wollen.
Vorher shoppen im Safeway, dann ein Bierchen auf der Terrasse......

Angeblich geht die Sonne um 18:30 Uhr in Page unter. Aber leider stimmt das nicht ganz, denn als wir an den LP kommen ist die Sonne für diesen Bereich schon so gut wie weg. Alles ist dunkel. Schade.



Im Hotel genießen wir leckeren Caesar Salad und bereiten uns auf den morgigen Tag vor. Wir haben Permits für die CBS!!
Übrigens haben wir heute 4 Häschen gesehen, welch eine Ausbeute an Wildlife haha........


Leider gibt es einen großen Negativ-Punkt: das Wlan funktioniert so gut wie gar nicht. Auf meine Nachfrage meint unser californischer Freund, dass halt so viele Leute drinnen sind!  Dass ich nicht lache, das Hotel ist ja fast leer!