Abschied von Page- Fahrtzum ZionNationalpark


07.Mai2009

Abfahrt: 09:34 Uhr
Meilenstand: 19.492

 

Nach einem leckeren Frühstück verlassen wir das Courtyard - bisher das schönste Hotel auf der Reise. Bei Maverick tanken wir und müssen feststellen, dass über Nacht die Spritpreise um 10 Cents gestiegen sind.

Wir fahren weiter auf der 89 bis Bitter Springs und biegen dann auf die 89A ab. Das Visitorcenter an der Navajo Bridge ist unser erstes Ziel, das nächste Lees Ferry. Dort kommen gerade drei Schlauchboote mit “älteren” Herrschaften an, die von einem Buss abgeholt werden. Weiter geht es an den traumhaften Vermillion Cliffs vorbei bis in den Kaibab National Forrest.



Die 67 zum Nord Rim des Grand Canyons ist bis 15.5. gesperrt. Wir sehen einige Schäden, die durch Waldbrände der letzten Zeit entstanden sind. Über Fredonia fahren wir nach Kanab. Irgendwo auf einem Feldweg machen wir Lunchtime, man hat uns ja beim Grenzübertritt eine Stunde geklaut.



 

Danach geht es zur Best Friends Sanctuary, dort schauen wir uns um und kaufen ein Windspiel. Für eine Tour ist es leider schon zu spät.



Wir sind schon auf dem Weg Richtung Mt. Carmel Jct., als mir einfällt, dass wir noch den Eagle Gate Arch anschauen wollen. Nur liegt der hinter Kanab Richtung Page. Also umdrehen und zurückfahren. Den Johnson Canyon finden wir problemlos, als wir aber nach den von Fritz angegeben 3,3 Meilen am Strassenrand parken und den Weidenzaun übersteigen wollen, stellen wir fest, dass dahinter ein Flüsschen liegt. Also unmöglich da durchzukommen mit unseren Turnschühchen. Wir fahren also weiter in Richtung eines Hauses am Rande des Rims, ein “Bluthund” kommt uns entgegen gerannt. Nein, es ist ein lieber, junger Pittbull. Wir sehen Leute am Haus und da kommt auch schon eine Auto von oben angebraust. Der Hund wir eingesammelt und ich steige aus. Ich frage, ob es gestattet ist, über die Weide zum Arch zu wandern. Der etwas heruntergekommene Mann ist freundlich und meint, er wohne nur da, aber wir sollten es mal versuchen, es könnte aber muddy sein. Also stiefeln wir los, es ist tatsächlich muddy, aber wir kommen trockenen Fusses unter dem Arch an. Jetzt müssen wir uns einen Weg nach oben suchen, was auch gelingt und schon stehen wir vor dem Arch. Er sieht echt knuffig aus. Und ist sooo leicht zu erreichen. Fritz werde ich aber noch fragen, ob er immer über privat land latscht *lol.


Eagle Arch
Eagle Arch

Vorsicht ist bei der Durchfahrt durch Kanab geboten: ich denke ich träume, als ich das sehe. Dieter ist dann extra nochmal zurück gefahren, damit ich Fotos machen kann. Hier haben die Einsparungen offensichtlich krasse Züge angenommen.

Einsparungsmaßnahmen???
Einsparungsmaßnahmen???

 

Nun wird es Zeit für das Best Western und wir fahren nach Mt. Carmel Jct. Beim Einchecken gibt es kein Problem, wir können durchgehend die drei Nächte bleiben ohne re-check-in. Ich bekomme nur mit, dass die junge Dame an der Rezeption einer vermutlich Vorgesetzten etwas wegen der unterschiedlichen Namen erzählt. Das Zimmer ist so riesig wie im Marriott, alles sieht gut aus, wir sind zufrieden, als wir auch noch den Kühlschrank im Schrank unter dem Fernseher finden.


Best Western Thunderbird Lodge, Mt. Carmel Jct.

gute Unterkunft auf der Ost-Seite des Zion Nationalpark

Preis: 119 Euro für 3 Nächte
durch HC Member Dollar


Welcome-Bierchen
Welcome-Bierchen

 

Zum ersten Mal haben wir einen kleinen Balkon, den wir gleich ausnutzen um unser Welcome-Bierchen zu trinken. Auch essen wir später draußen, es ist noch angenehm warm. Später wird es dann etwas schattig und Dieter will schon wieder die Fliesjacken rausholen.

Frühstück ist leider nicht dabei, aber wir werden schon nicht verhungern.