Zebra Slot Canyon


Mittwoch, 19.09.2012
2941 Meilen
65 Grad
Abfahrt: 09:30 Uhr

 

Die Anjas holen heute Kaffee, danach Frühstück vorm Zimmern.
Der Zebra-Slot ist unser heutiges Ziel. Also erstmal auf die HITRR, nach 9 Meilen erreichen wir nach einem Cattleguard einen kleinen Parkplatz, überqueren die Straße und wandern los.

Die Landschaft ist abwechslungreich und schön. Die Absperrung im Wash, die im letzen Jahr kaputt war, ist repariert und so können wir uns nicht in die Seile hängen. Auf halbem Weg kommt uns ein deutsches Ehepaar entgegen und zerstört alle unsere Träume: der Zebra-Slot steht voller Wasser. Aber wir gehen trotzdem hin, nach etwas über einer Stunde erreichen wir den Canyoneingang und sehen es mit eigenen Augen: Wasser. Anja HOV traut sich trotzdem durch die erste Pfütze und macht Aufnahmen. Wir beschließen aber nach links oben zu steigen um von dort in den Canyon zu schauen und uns dann die schönen Moki-Felder anzuschauen. Schon im Frühjahr 2011 war der Canyon voller Wasser und wir stiegen zu den Mokis hoch. Dort verbringen wir viel Zeit, nehmen unseren Lunch ein und wandern nochmal über die schwarzen Felder. Es ist sooo schön, die Mokis haben verschiedene Farben, Formen und Größen.


Schweren Herzens verlassen wir dieses aussergewöhnliche Gebiet. Der Weg bis zum Parkplatz zieht sich unheimlich, mittlerweile haben wir 110 Grad!! Wir retten uns von einer Juniper zur anderen. An einem Baum dann ein kleiner Zwischenfall: Anja HOV reisst Anja OM zurück und schreit: Rattelsnake. Tatäschlich liegt genial getarnt und zusammen gerollt eine kleine Klapperschlange in einer Bodenkuhle. Sie erschreckt sich genau wie wir und windet sich unter einen Ast, so dass wir sie nur mehr von hinten fotografieren können. Danach sehen wir uns bei jedem Stopp ganz genau um.
Es erscheint uns ewig lang und wir fragen Anja HOV, ob wir wirklich auf dem richtigen Weg sind….. sie hat das GPS. Endlich sehen wir das NO COLLECTING-Schild und kurz danach Black Pearl. Wir sind fix und alle, aber schön war`s.



 

Nächstes Ziel ist der Moki Hill an der Old Shefield Road. Anja HOV will zwei Mokis zurückbringen, die sie ihrer Mutti Lisa im Oktober mitgebracht hatte und die während Lisa`s Krankheit ein Trost für sie waren. Nun da Lisa uns für immer verlassen hat, sollen die Mokis wieder zurück an ihren Platz. Wir suchen eine gute Stelle, versteckt unter einer Juniper liegen die beiden Mokis, die wir nun jedesmal besuchen werden, wenn wir in der Gegend sind.


Auf der Fahrt ins Circle D stoppen wir am Grocery Store, kaufen Getränke etc. Danach gibt es vorm Zimmer ein gekühltes Bierchen.
Dieters Blase, die Anja HOV gestern verarztet hat, hat sich verschlechtert, er hat ziemliche Schmerzen, also muss Anja nochmal ran. Aber das Biest ist hartnäckig und der geplante Besuch des Coyote Gulch muss erneut verschoben werden. Wir werden deshalb als Alternative die HITRR bis ganz hinten fahren und dann zum Lake Powell absteigen.
Diner gibt es im Cowboy Blue`s, es gibt Salat und Burgers, beides geschmackvoll und reichlich.
Da wir mit dem Circle D irgendwie nicht so zufrieden sind, schauen wir uns im gegenüberliegenden Moqui-Motel die Zimmer an. Anja hat mit Lisa dort einmal genächtigt und es hat ihnen gut gefallen. Die Zimmer sind groß, Kühlschrank, Microwave, Bäder neu, ansonsten bisschen alt. Aber sauber. Und der Preis ist um einiges günstiger als im CD. Es ist also eine Überlegung wert….
Danach Meeting in unserem Zimmer, Bilder anschauen, quatschen, Absacker trinken.