Sightseeing in Denver


Nicht nur das Hotel, auch das Essen gestern Abend im Ruby Thuesday schräg gegenüber, macht uns den Abschied aus Denver irgendwie leichter. Schlechter Service, mittelmäßiges Essen - geht eigentlich gar nicht.

 

Den letzten Tag wollen wir zur Stadtbesichtigung in Denver verbringen und suchen uns einen Parkplatz an der California/Ecke 16th Street für 22 Dollar/Tag. Aber so sind wir mitten drin. Es ist noch ein bisschen früh und nicht alles Geschäfte haben offen. Und kühl isses auch. Aber das wird sich im Laufe des Tages noch ändern.

 

Als wir Richtung Capitol Hill wandern, stellen wir fest, dass überall in den Parks Obdachlose herumliegen, die sich gerade für den Tag fertig machen. Das hier ist richtig schlimm und ich kann mich an keine Großstadt in USA erinnern, wo es so viele arme Leute gab. Allerdings betteln sie nicht, nur durch ihre Präsenz machen sie klar, dass es in dieser Stadt zuviel arme Menschen gibt. 

 

Nach dem Capitol und diversen Geschäften gehen wir in den World Market, weil ich da schon immer mal hinein wollte - es gibt diese Märkte ja in vielen Städten der USA. Und eigentlich wollen wir dort etwas essen, aber wir können uns nicht entscheiden. Der Laden ist eine Wucht und ich mache gefühlt 100 Fotos nur von Essen (werde ich hier aber nicht einstellen). 

 

Lunch gibt es dann in der Cheesecake Factory, dort sitzen wir draußen und das Essen ist lecker.

Den letzten Abend verbringen wir im Olive Garden, trinken an der Bar zum halben Preis leckeren Wein und lassen uns Saladbowl, Breadsticks und Shrimps-Pasta schmecken - so lecker! Ein super Ausklang des Urlaubs.

 

Dann werden zum letzten Mal die Koffer umgepackt, ich weiß nie, warum die immer so schwer sind, wir haben doch kaum was eingekauft. Sie sind zwar am Limit, aber es wird gehen.

 

Good Night Denver!