Marlboro Point und Ring Arch im Arches Nationalpark


Dienstag, 14.05.2013
Meilenstand: 7838
Abfahrt: 08:50 Uhr, 69 Grad

 

Heute wollen wir erneut versuchen zum Marlboro Point zu gelangen. Habe eine geniale Beschreibung und Koordinaten von Isa gefunden und aufs Dakota aufgespielt. Alle Angaben stimmten perfekt überein. Nachdem wir von der Hauptstraße auf die Dirtroad und an der nächsten Kreuzung nach rechts abgebogen waren, begann die road bisschen tricky zu werden. Da wir unser Glück nicht herausfordern wollten, stellten wir White Pearl ab und wanderten die letzten 15 Minuten zu Fuß bis ans Rim. Der Blick auf die Buttes ist einfach toll und wir waren wie erwartet ganz alleine.


Marlboro Point
Marlboro Point

Die Rückfahrt war unproblematisch und da es von der Zeit her noch reichte, wollten wir den Ring Arch im Arches in Angriff nehmen. Er ist eigentlich eine Vormittagslocation und die Beschreibung von Fritz Zehrer brachte uns hin. Wie von ihm beschrieben, ist der hike eigentlich leicht, aber bei fast 100 Grad Fahrenheit kommt man schon ziemlich ins Schwitzen.  Als wir nach 2 ½ Stunden zurück am Auto sind, bin ich ganz schön fertig. Aber toll war es doch. Am Ring Arch begegneten wir einem Paar aus Grand Junction, das von New York nach Utah gezogen war, weil es hier einfach soooo schön ist. Dass sie eindeutig Republikaner waren, hörte man an ihren Aussagen zu den illegalen Einwanderern…. Wir wären ihnen willkommen gewesen – na denn.


Ring Arch
Ring Arch


Im Visitor Center fragen wir nach dem Sunset und der Wettervorhersage für den Abend, da sich über den La Sal Mountains dunkle Wolken gebildet haben. Wir würden gerne zum Delicate Arch, aber dafür braucht es wolkenlosen Himmel für einen schönen Sonnenuntergang. Die junge Rangerin meint, it would be great….

 


Den verspäteten Lunch nehmen wir vor unserem Zimmer im Adventure Inn ein und genehmigen uns danach einen Mittagsmütz. Als wir uns für den Delicate Arch bereit machen, sehen wir, dass sich die Wolken vermehrt haben und an einen schönen Sonnenuntergang nicht zu denken ist. Also verschieben wir es auf morgen, falls es dann besser ist. So kann ich die angesammelte Wäsche waschen und trocknen.


Anstelle Arch gibt es später eine Wanderung durch die Geschäfte und einen leckeren Salat bei ZAK.


Über Facebook verabrede ich mich mit Yvonne für den 18. Mai nachmittags, damit wir gemeinsam Yant Flat machen können. Für Vormittag hat sie uns die Kanarra Falls empfohlen.