Moki Marbel Mountain


Samstag, 22.03.2014
Meilen: 24.300
Abfahrt: 10:00 Uhr, 48 Grad

 

Nach einer guten Nacht (allerdings konnte ich schlecht einschlafen, lag bestimmt am Rotwein.....) gab es ein excellentes Frühstück: Frenchtoast gefüllt mit Erdbeeren und Blaubeeren und anschließend scrambled eggs mit Gemüse.


Cathrine hat uns einige gute Tips für den heutigen Tag gegeben, leider sieht das Wetter nicht so gut aus, aber sie meint, es bleibt sicher trocken. Also entschließen wir uns den Moki Marbels Mountain zu erwandern. Wir fahren Richtung HITRR, kehren wieder um, weil ich denke, dass ich den Backtrack vergessen habe. Am B&B stelle ich dann fest, dass er doch im Auto ist. Also zweiter Anlauf. Die Beschreibung habe ich von Caro aus dem Forum. Vom Start an der HITRR bis zur Abfahrt Harris Wash sind es ca. 10 Meilen, bis zum Wash weitere 7 Meilen. Die Strecke ist anspruchsvoll, aber für den Wrangler absolut kein Problem. Als wir am Wash stehen, steige ich aus um zu gucken, wie tief das Wasser ist. Es ist nicht tief und ich sage Dieter, dass er durchfahren kann. Was er auch tut...... Und ich stehe auf der anderen Seite und muss durchs Wasser hatschen - super! Die Road ist eigentlich ganz gut, auf jeden Fall besser als vor drei Jahren, als wir mit Anja und Tom dort waren. So kommen wir auch ca. 2 Meilen weiter als Caro, wir schaffen den Sandhügel, der wirklich nicht ohne ist. Eigentlich könnten wir noch weiter fahren, aber wir wollen ja wandern. Von der Abfahrt HITRR bis zum Trailhead brauchen wir genau 1 Stunde, bei Caro steht 90 Minuten, aber vielleicht war 2012 die Straße schlechter.


Wir ziehen also die Wanderschuhe an und machen uns Querfeldein in Richtung Moki Marbels Mountain. Unterwegs finden wir jede Menge der Kugeln, in schwarz und braun. Und auch kleine bis winzige Arches und tolle Felsformationen Ähnlich wie bei Edmaier`s und schöne Farben. Wir sind drei Stunden unterwegs und die Oberschenkel brennen......


Eigentlich wollen wir trotzdem auch noch zum Vulcano, aber es ziehen dunkle Wolken auf, obwohl es zuvor sehr schön und warm geworden war. Da wir auf der Strecke nicht stecken bleiben wollen, beschließen wir so schnell wie möglich zurück zu fahren. Eigentlich schade, denn im Nachhinein stellen wir fest, dass keine Gefahr bestanden hat.


Auf der Rückfahrt brauchen wir 45 Minuten bis zur HITRR und 20 Minuten bis zum Highway 12.



Wir beschließen zur Old Sheffield Road zu fahren, ab und zu tröpfelt es ein wenig. Wir finden einen Arch, den wir auf den bisherigen Fahrten nie gesehen haben. Mangels Sonne kehren wir irgendwann um, parken an der Stelle, wo wir vor drei Jahren die Mokis für Lisa versteckt haben. Wir nehmen einen verspäteten Luch ein - Banane und Müsliriegel - und fahren dann zurück nach Escalante. Unterwegs sind uns heute einige Rinder begegnet und endlich gab es Bilder vom ”Beef”.


Im Market holen wir uns Salat, Tomaten und Dressing, damit wir was Frischen zur Pizza von gestern haben. Die haben wir nämlich nur zur Hälfte geschafft.


Eigentlich sollen heute weitere Gäste kommen, aber bis jetzt ist noch keiner da. D.h. es war ein Mann da, aber der ist wieder weg..... und ist wieder gekommen. Und noch ein Pärchen. Also sind wir nun zu fünf.