1000 Island - Bootstour


Um es gleich vorweg zu nehmen: beim Aufstehen regnet es NICHT!

Es gibt ein reichhaltiges Frühstück, nur leider sehr viel Plastikgeschirr.

 

Eigentlich wollen wir die 5stündige Bold Castle Tour machen, die startet bereits um 10:30 Uhr und da ist es uns noch eindeutig zu kalt. Wir haben auf den Nachmittag gehofft, da soll angeblich die Sonne herauskommen.

Um uns die Zeit zu vertreiben sind wir nach Harrowsmith in einen Quilt-Laden gefahren. Fast hätten wir ihn nicht gefunden, denn der Ort sieht ziemlich tot aus. Aber im Haus drinnen war es doch ganz nett, nur alles sehr teuer. Also sind wir nach Kingston weiter. Da gibt es zwei der von mir im Internet gefunden Läden gar nicht mehr, im dritten wurden wir fündig. Gut bedient von Debbie kaufen wir einiges für unsere Weihnachtsdekoration.

Nachdem uns Tim Horton beim ersten Besuch so enttäuscht hat, wollen wir der Kette noch eine zweite Chance geben, aber das hätten wir uns sparen können. Die Kette wird uns nicht mehr sehen. Der Kaffee ist so scheußlich, dass Rudi nach ein paar Schlucken seinen Becher entsorgt und wir haben auch nicht viel länger mit dem Entsorgen gewartet.

 


Da können die Jungs noch lachen - sie haben den Coffee noch nicht probiert.....


Zurück zum Hotel, wasserfeste Jacken holen und ab zum Hafen. Zuvor will Frl. Garmin uns aber eine Gananoque-Rundfahrt spendieren, keine Ahnung, was die wieder hat. Vom Hotel hätten wir eigentlich zu Fuß gehen können......

Am Ticket-Verkauf angekommen stellen wir fest, dass die einstündige Tour gar nicht geht und die 2 1/2stündige nur, wenn mindestens 15 Leute zusammen kommen. Mit uns sind 8 Personen angemeldet - huch! Aber dann kommt ein Bus mit unseren asiatischen Freunden und die Tour ist gerettet.

 

Zwar hat sich die angekündigte Sonne nur kurz blicken lassen, aber trotzdem macht die Fahrt Spaß. Auch wenn der Wind manchmal unangenehm ist. Wir schippern an Boldt Castle vorbei und unter der 1000-Island-Brücke durch.

 

Um 19:00 Uhr sind wir am Hotel zurück, holen uns vorher einen Footlong beim Subway. Wenigstens einmal im Urlaub muss das sein.