Und was haben wir erlebt??


Diesmal waren wir der erste Mal nur drei Wochen im Südwesten und wir können sagen, dass es okay war. Planung ist halt alles.

 

Die Hotels waren allesamt okay, sauber, mit gutem Frühstück, wenn angeboten.

 

Mit Hertz gab es einige Schwierigkeiten, fing schon in SFO an, als kein passendes Gefährt zur Verfügung stand und endete damit, dass man uns zu viel Benzin abrechnen wollte.. Wir überlegen, ob wie wieder Alamo buchen, kommt halt auf den Preis drauf an....

 

Mit Tacoma, dem weißen Ford Exploration, waren wir sehr zufrieden.

 

Bedingt durch das Wetter konnten wir in Escalante zwei geplante Touren nicht machen, die müssen wir halt nächstes Jahr wieder auf die Agenda setzen.

 

Die "Traumtour" Coyote Gulch betrachte ich auch heute noch mit gemischten Gefühlen. Der Aufstieg war einfach zu heftig und es gibt Hikes am Escalante River - z.B. zum Broken Bow - die eigentlich noch schöner sind. Trotzdem werden wir nächstes Jahr nochmal bis zur Cove am Jacob Hamlin wandern, allerdings vom Hurricane Wash aus und auch nur bis zur Natural Bridge.

 

Die Flüge mit Air Canada waren wirklich sehr gut, die Crews nett und aufmerksam und mit dem Routing und der etwas längeren Flugzeit konnten wir auch gut leben.

 

Leider hat unser Zauselchen während unserer Abwesenheit Probleme gemacht, wir haben das mittlerweile aber wieder im Griff.

 

Alles in allem ein gelungener Urlaub.