Badlands


Dienstag, 04.09.2012
792 Meilen
65 Grad
Abfahrt: 9:45 Uhr

 

Na super, drei Riesenspinnen in der Dusche – so fängt der Morgen doch gut an. Bevor man duschen kann, muss man sich als Kammerjäger betätigen. Passt alles so zu der Cabin. 
Als Frühstück gönnen wir uns Frensh Toast, bezahlen dafür incl. Tip 18 $. Danach packen und ab geht es zum Notch Trail. Hier kommen zum ersten Mal in diesem Urlaub die Wanderschuhe zum Einsatz. Eincremen und los geht es. Der Trail soll 2 Stunden dauern, wir gehen ihn in einer. Aber die Angaben in den Unterlagen vom Nationalpark sind ohnehin sehr seltsam: für 2,4 km sollen es 2 Stunden sein, für 16 km 5 Stunden. Da kann was nicht stimmen….
Der Trail ist recht funny, es geht eine lange Leiter nach oben. Wir sehen drei Bighorn Sheeps und es geht immer ein angenehmer Wind, das Thermometer zeigt allerdings 90 Grad!
Wir fahren zurück und entern das Visitorcenter, schauen uns den Film und die Ausstellung an. Anschließend machen wir ein Picknick am Bigfoot Pass Overlook. Danach entschließen wir uns, einen Mittagsschlaf einzulegen, da die Farben zum Fotografieren durch die Sonneneinstrahlung einfach nicht so gut kommen.



Wir checken im Badlands Inn ein und sind positiv beeindruckt. Großes, sauberes Zimmer, TV, Kühlschrank, WLAN (recht gut) und morgen gibt es auch ein Frühstück. Der Preis ist also für beide Unterkünfte gleich, nur dass das Inn um Längen besser ist. Somit empfinden wir den Preis für die Cabin einfach nur als Frechheit.



Nach der Ruhezeit suchen wir uns schöne Ziele für den Sonnenuntergang. Hier in den Badlands versinkt sie ziemlich schnell und dann ist vorbei mit farbenfrohen Bildern.


Da das Restaurant am Cedar Pass um 19 Uhr schließt, müssen wir uns nach was anderem umsehen. Einzige Möglichkeit ist Interior, ein kleiner Ort direkt hinter dem Nationalpark-Eingang. So sehr vertrauenserweckend sieht da aber nichts aus, wir beschließen trotzdem  unser Glück zu versuchen. Wir treten in einen dunklen Raum, der sehr urig eingerichtet ist. Am Tresen sitzen drei Männer, einer davon ist der Besitzer, der sich allerdings nur mit einem Rollator bewegen kann. Wir fragen trotzdem, ob wir was zu essen haben können und man offeriert uns Pizza. Bier bekommen wir gleich und die beiden Hunde sind sofort unsere besten Freunde. Als die Pizza kommt, sind wir zum zweiten Mal am Tag positiv überrascht, sie schmeckt einfach lecker. Die beiden jungen Männer verabschieden sich irgendwann, erzählen uns noch, dass sie hier nicht arbeiten, sondern auch Touristen sind und nach Portland ziehen wollen. Dann ist der alte Mann alleine und auch wir verabschieden uns. Irgendwie tut er uns leid, wir haben keine Ahnung, wie er den Laden schmeißen soll. Und wir waren heute ja auch offensichtlich die einzigen Gäste. Bezahlt haben wir für vier Bier und die Pizza 20 $ + 5 $ Tip – unglaublich!

Leider wissen wir den Namen nicht mehr, aber die Pizza war super lecker
Leider wissen wir den Namen nicht mehr, aber die Pizza war super lecker