24. April 2022

Rund um Page

Nach einem gemütlichen Einkauf im Safeway - muss ja auch mal sein - fahren wir los um uns körperlich zu betätigen. Mittlerweile ist das Wetter wieder schön, Schäfchenwolken und blauer Himmel, allerdings nur 55 Grad, was wohl 11 oder 12 in Celsius ist. Da heute ausnahmsweise mal kein Wind weht, fühlt es sich auch wärmer an. 

 

Am Glen Dam machen wir schnell ein paar Fotos. Dann weiter auf der 89 nach Norden.

 

Am Parking zu den Toadstool Hoodoos stehen mindestens 25!! Fahrzeuge und es gibt zwei Toilettenhäuschen. Allerdings nur die aus Plastik, die aussehen, als könnten sie umfallen, wenns windig ist. 
Vermutlich muss man oben zum Fotografieren auch Zettelchen ziehen, wie beim Spar an der Wursttheke.

 

Wir haben uns das Gebiet gegenüber vom Catstair Canyon vorgenommen, das uns Dallas empfohlen hat. Das Gebiet ist sehr weitläufig und es steht auch nur ein Auto am Parking. 
Los geht es um 12:00 Uhr, mittlerweile ist wieder Wind aufgekommen, aber der blaue Himmel und die Schäfchenwolken sind noch da. 

 

Um 14:30 Uhr sind wir von unserem Ausflug zurück, aus dem Gebiet, dessen Namen wir nicht kennen. Es hat uns sehr gut gefallen, wir haben ein Picknick gemacht und viele Fotos.  Aber das Beste war: keine Menschenseele!

 

Da es noch früh am Tag ist, beschließen wir zum Alstom Point zu fahren um uns den Lake Powell von oben anzuschauen. Da wir schon einige Mal oben waren, wird uns die Veränderung sicher auffallen.

 

Die Strecke ist bis auf die letzten fünf Meile okay, aber dann wird's tricky, auch weil man dort keine Spur sieht auf den Steinplatten und Hinweise gibt es kaum. Aber wir kommen an. Oben steht ein Campingbus mit einem Pärchen und einem Hund.

 

Die Fotos, die wir machen, zeigen wie wenig Wasser im Lake Powell ist und es wäre diesmal nicht möglich, eine schönes Bild für unsere Fotowand zu machen. Es ist zum Heulen....

 

Um kurz vor 17:00 Uhr machen wir uns auf den Rückweg, ich muss sogar einige Male aussteigen um Dieter über die Felsplatten zu lotsen. Irgendwie fahren wir auch einen anderen Weg, kommen aber letztendlich bei Big Water wieder auf die 89.

Letztes Dinner in Page

Dann möchte ich jetzt das Resümee über das Country Inn and Suites los werden: das Hotel ist recht neu, hat sehr schöne sehr große Zimmer, ist modern eingerichtet, da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Dass man allerdings kein Housekeeping anbietet  ist nicht lustig. Zwar werden diese Hinweise wegen Corona gegeben, allerdings wird Frühstück voll serviert, ohne Einschränkung. Da frage ich mich warum das Housekeeping eine Einschränkung hat, es ist nämlich nicht angenehm vier Tage lang seinen Müll im Zimmer zu stapeln. Antwort der Rezeption:  man könnte sich ja einen Sack holen und ihn vorne abgeben. Es gibt nämlich auch nirgends im ganzen Haus oder vor dem Haus Mülleimer, wo man die Sachen selber rein schmeißen könnte. Und ich finde es halt blöd mir da so ein Sack zu holen und meinen Müll an der Rezeption abzugeben.

 

Und was mich ganz besonders ärgert, wieso wird Frühstück serviert in vollem Umfang und Housekeeping lässt man einfach hinten runter fallen. Das gibt einen Punkt Abzug und zwar ein ganz ganz dicken.

 

(Mittlerweile wissen wir, dass seit Corona kein Personal zu bekommen ist und wir auch in den folgenden Unterkünften so gut wie kein housekeeping haben werden).

 

Was auch sehr unschön ist, im Frühstücksraum d.h. da wo das Essen serviert wird ,zum Beispiel am Waffelautomat, wird überhaupt nicht sauber gemacht, da ist alles vollgekleckert,  oben und auch am Boden. Die Leute sind halt ja nicht so reinlich oder schlabbern halt, aber es ist doch kein Problem, dass da mal einer mit dem sauberen Lappen drüber geht und es weg wischt. Und es wird die ganze Zeit nicht gemacht, also ich finde es extrem unsauber in dem Bereich. Es wird eine Laundry angeboten, es gibt dort sehr schöne neue Maschinen die auch sehr gut waschen, aber es wird jeweils für Waschen und Trocknen 3,50 $ verlangt das ist der höchste Wert den wir bisher bezahlt haben, normalerweise sind eigentlich so 1,50 oder zwei Dollar üblich 3,50 ist schon heftig.

Und freundlich bzw. hilfsbereit ist das Personal auch nicht.