Es geht nach Süden


 

Freitag, 01.4.2011
Meilenstand 6.943

 

Dank Jetlag sind wir schon relativ früh wach, stehen aber trotzdem erst um halb acht auf. Das Frühstück im Coutry Inn & Suites ist reichhaltig und gut. Danach suchen wir einen FEDEX, zuerst finden wir nur eine Drop Box, danach ein Auslieferungslager und – aller guten Dinge sind drei – endlich einen, wo wir das kleine Päckchen an Doris aufgeben können. Shipping nach California 4,95 $, der Karton 6 $!!

 

Um 10 Uhr sind wir auf der 225 South in Richtung Castle Rock. Dort besuchen wir das Outlet, erstehen für Dieter 2 Shirts. Für Heidi den versprochenen steamer. Mehr ist nicht zu finden.

 

Weiter geht es zum Garden oft the Gods, der uns mit strahlend blauem Himmel und den ersten roten Steinen begeistert. Einziger Wermutstropfen: es sind viele Leute unterwegs und viele halten sich nicht an die unzähligen Schilder, die darum bitten, die Natur zu schonen. Nach dem Hauptteil des Garden oft the Gods erklimmen wir den Pfad zu den Siamese Twins, die wirklich lustig aussehen. Dort treffen wir die Gruppe Reiter wieder, die uns unten entlang der Straße im Gelände aufgefallen ist. Es sind zwei ca. 10/12jährige Kinder mit dabei, die heulen, weil sie mit großen Pferden über sehr felsige Stufen reiten müssen. Uns tun die armen Tiere leid, sie sich in diesem Gelände so leicht die Beine brechen könnten. Schließlich sind aber alle durch und es ist nichts passiert.
Danach geht es noch zum Balanced Rock und anschließend über die 24 zurück zur 225. Über den 2869 Meter hohen Vela Pass geht es weiter nach Alamosa. Im Gebirge liegt nur mehr sehr wenig Schnee.
Die Temperaturen bewegen sich um die 70 Grad Fahrenheit.





Das Days Inn liegt eigentlich vor Alamosa. An der Rezeption empfängt uns Irene, sie ist sehr nett. Beim Bezahlen muss sie dann allerdings den Chef holen, einen mürrischen Inder. Das Zimmer ist groß, 2 Doppelbetten, Kühlschrank, Micro. Leider ist der Waschbeckenbereich sehr klein, kaum Ablagefläche. Es gibt Seife und Schampon. Toilette und Bad sind abgetrennt vom Zimmer. 

 

Anschlißend suchen wir de Walmart, kommen zuvor aber am Safeway vorbei, den wir gleich ansteuern. Beim Findes des Walmarts hat Frl. Garmin ziemliche Probleme, wir finden ihn dann ohne sie. Auch auf der Rückfahrt ist sie irritiert und will uns in eine Einbahnstraße schicken.

 

Danch essen wir und ich bin so müde, dass ich nichts mehr am Compi mache, sondern mich sofort ins Bett lege. Dieter übrspielt noch die Fotos.

 

Gefahrene Meilen: 262

 

Days Inn Alamosa, zwei Tage für 140 $, bekommt sicher nicht die höchste Punktzahl wegen unfreundlichem Manager