Türme. Slot Canyon und Mondlandschaft


 

Nach Frühstück, Verabschiedung von Markus und Seil-Umtausch verlassen  wir bei 50 Grad und bewölktem Himmel Moab. Immer noch besser als die  letzten Jahre: da hat es nämlich geregnet.
Erstes Ziel sind die  Temple Mountain Towers nach einer Beschreibung von Westernlady Silke.  Wir biegen von der 24 auf die Temple Mountain Road und biegen gegenüber  dem Abzweig zum Goblin Valley nach rechts auf eine Dirtroad, wechseln  nach einer Meile in einen Wash und sind eine halbe Meile später an den Türmen. Leider ist das Licht nicht gut, also beschließen wir, am  Nachmittag wiederzukommen.
Danach fahren wir Richtung Goblin Valley  und biegen kurz vorher nach rechts ab. Nach kurzer Zeit sind wir am Trailhead vom Little Wild Horse Canyon, meinem zweitliebsten Canyon.  Mittlerweile haben wir 61 Grad, aber Wind. Also doch besser eine Jacke  mitnehmen.
Es ist immer noch bewölkt, aber die Sonne versucht  durchzubrechen. Irgendwie ist das Licht nicht so schön, wie wir es  gewohnt sind. Allerdings stellen wir später am Computer fest, dass die  Bilder doch schön geworden sind. Zum ersten Mal erleben wir Wasser im LWHC, kurz vor Ende sogar einen so großen Pool, dass wir umdrehen müssen.  Wir können zwar einen weiteren Stein ins Wasser werfen, aber der zweite  Stein, den wir werfen ist zu klein und verschwindet. Einen großeren  können wir aber vom Gewicht her nicht schleppen, schließlich müssen wir  uns auch an der Felswand festhalten. Also zurück. Aber schön war`s doch.
Nach 2 1/2 Stunden sind wir zurück am Auto, nehmen unseren Lunch ein und  fahren dann nochmals zu den Türmen abseits der Temple Mountain Road.
Dann geht es weiter nach Hanksville, wo wir an der Shell tanken.
Nächstes Ziel ist der Moon Overlook. Abzweig ist die Factory Butte Road, bis wir rechts in die Skyline View Road abbiegen, die in die Moon Overlook Road übergeht. Oben stehen zwei Fahrzeuge und jede Menge Kids laufen herum.  Die Aussicht ist gigantisch, aber die Abbruchkanten so gefährlich, dass  wir um die kleineren Kinder bangen, die völlig unbeaufsichtigt herum  tollen. Wir kommen mit einem Mann ins Gespräch, die family ist aus Salt  Lake City und da wird mir auch schlagartig klar, dass es sich um  Mormonen handelt.
Wir genießen noch die Aussicht und stellen uns vor, wie toll hier sunset und sunrise sein müssen.
Anschließend fahren wir durch bis Torrey, holen uns im General Store einen Potatosalad für unsere übrigen Chicken von gestern.
Wir checken im Broken Spur Inn ein, in dem wir schon vor zwei Jahren waren. Wir haben ein nettes Zimmer mit hübschen Dekorationen, passend zum  Namen der Unterkunft. Nur das WLAN ist ein bisschen langsam.

Unser neues Maskottchen - Coony im Adventure Inn und on tour


Little White Horse Canyon - mein zweitliebster Canyon


Goblin Valley Road und Temple Mountain Towers


Moonscape Overlook


Fahrt durchs Capitol Reef und unser Hotel