House on Fire und Natural Bridges National Monument


Montag, 13.04.2015
Abfahrt: 09:00 Uhr, 52 Grad
Meilenstand: 3074

Nacht war gut, Betten sind ok, Frühstück auch, nur leider alles auf Papptellern. Da ich kein Wasser mehr habe, müssen wir das noch holen, bevor wir uns zum House on Fire auf den Weg machen. Der späte Vormittag soll ja die beste Zeit für Fotos sein. Um 10:00 Uhr sind wir am Trailhead, eine halbe Stunde später vor Ort. Aber es ist zu früh, die Farben wollen einfach nicht kommen. Also warten wir. Ein junger Mann aus Moab gesellt sich zu uns, er arbeitet für Moab Adventure und macht Rafting-Touren. Er erzählt, dass die letzten zwei Wochen die Hölle los war in Moab. Um kurz vor zwölf sind wir wieder am Auto.



Da Frl. Dakota Garmin sich einen freien Tag genommen hat und faul im Motelzimmer liegt, müssen wir das Vorhaben Boundery Butte abschreiben. Also besichtigen wir das Natural  Bridges National Monument. Auf einem der Picknick Areas nehmen wir unseren Lunch ein, Beef-Würstchen mit Brot und eine Banane.

Eine Bridge besichtigen wir vom View Point aus, die andere von oben und die dritte erwandern wir bis unten. Mittlerweile haben wir 72 Grad. Um kurz vor vier Uhr verlassen wir das Monument und sind um 17:10 Uhr im Motel.



Nach dem Welcome-Bierchen machen wir ein kurzes Nickerchen und gehen dann wieder ins Peace Tree Juice Cafe zum Essen. Wir haben unsere vegetarische Phase und essen Fettucine mit Pilzen, roten und grünen Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und Parmesan. Richtig lecker. Genau wie der Chardonnay. 


Im Motel glänzt das  Internet durch Abwesenheit…….. Ob das mit den Handtüchern so funktioniert hat, weiß ich nicht so recht, irgendwie kommt mir alles neu vor. Auf jeden Fall hat das Bad einen Abzug und eine Heizung.