Yoshua Tree National Park die Zweite


Da das Best Western ausgebucht ist, gibt es logischerweise beim Frühstück Platzprobleme. Aber wir finden draußen noch zwei Plätze und können das Frühstück in der Sonne genießen. Es gibt leckere Omeletts mit Bacon, Waffeln, Joghurt und Obst. 

 

Um 09:45 Uhr machen wir uns auf den Weg in den Nationalpark. Den Split Rock, den wir gestern schon besichtigt haben, besuchen wir jetzt in besserem Licht. Dann haken wir den 2 Meilen langen Split Rock Trail, wo es so einiges zu sehen gibt. Nächstes Ziel ist der Campground Jumbo Rock, wo wir eine ganz spezielle Formation sehen wollen. Leider liegt sie nicht im besten Licht. Wir werden also am Nachmittag nochmal hier erscheinen. Weiter geht s zum Cap Rock, wo wir den kurzen Loop wandern. Am Hidden Valley Parking haben wir dann auch nach zweimaligem Durchfahren kein Glück - alles ist voll. Also entscheiden wir uns zum Barker Dam zu fahren. Leider verfahren wir uns kurz, obwohl man sich eigentlich gar nicht verfahren kann - haha.... Dort sieht es auch nicht viel besser aus, aber glücklicherweise fährt vor uns ein Auto weg. Der Loop geht eine Stunde und ist recht interessant. Es ist sehr viel Wasser gestaut, 2003 war alles ausgetrocknet. Danach ist der Arch Rock dran, er befindet sich im Gebiet des White Tank Campgrounds und wir klettern dort ein bisschen herum.

Übrigens sind alle Campgrounds voll. 

 

Damit habe ich alle Punkte auf meiner To-Do-Liste für den JTNP abgearbeitet und wir verlassen nach fast 8 Stunden den Park. 

Im Hotel duschen und ab geht es zu Rib Co., weil es dort angeblich die besten Ribs in Town gibt. Sie sind jetzt nicht schlecht, sehr zart, aber die Pommes sind kalt und der Coleslaw schmeckt sonderbar. Dafür ist das Ale gut!

 

So geht ein langer, ereignisreicher Tag zu Ende, bei dem ich mir den ersten Sonnenbrand hole, obwohl ich eingecremt war. Dafür ist Dieter wunderbar braun. Ist das eigentlich gerecht????