Coming Home


Es ist lausig kalt und nieselt. Nach dem Frühstück - mit Obstsalat und Joghurt - lecker - fahren wir nochmals zum Walmart und dann weiter nach Hurricane. Dort hat man neben das Quality Inn ein Comfort Inn hingesetzt, letztes Jahr war dort noch gähnende Leere.

 

Da die Durchfahrt durch den Zion Nationalpark nicht möglich ist, entscheiden wir uns für die südliche Tour. In Kanab besuchen wir die Best Friends, ich kaufe ein T-Shirt und einen Magnet.

In Kanab haben wir wieder zwei Möglichkeiten: weiter die 89 nach Norden, oder nach Süden und dann über die Cottonwood Canyon Road. Da gibt es nicht viel zu überlegen - es wird die Route CCR. Da könnnen wir auch an der Paria Contact Station vorbeischauen ob Nancy und Jerry da sind. Leider sind sie es nicht, aber wir haben ja noch die Möglichkeit ab Montag, wenn wir in Kanab sind.

 

Die CCR läßt sich bis auf wenige Stellen sehr gut fahren. Im Candyland machen wir schöne Fotos und kommen gerade noch ins Auto, bevor es zu hageln anfängt.

Kurz nach Cannonville schneit es dann sogar, die Straße ist schneebedeckt. Escalante begrüßt uns sehr kalt aber ohne Schnee. Wir checken bei Robert im Circle D ein und er verspricht, dass morgen die Sonne scheint und am Sonntag auch.

 


Kurzer Stop bei Harley Davidson in Hurricane und bei den Best Friends im Angle Canyon


Cottonwood Canyon Road - Candyland



Welcome Home
Welcome Home

Das Circle D in Escalante kennt ja wohl - fast - jeder. Und Robert kennt auch jeder. Seit wir herkommen ist auch er da, wahrscheinlich aber schon viel länger.

Unser Zimmer Nr. 12 hat wood-flor, zwei bequeme Betten, Kühlschrank, Mirco und Kaffeemaschine. Schreibtisch mit einem Stuhl, aber man kann ja einen zusätzlichen von draußen holen. Im Bad wurden seit dem letzten Jahr Schampoon- und Conditioner-Behälter installiert, aber die Seife liegt extra daneben. Nicht so gut durchdacht... Frühstück gibts keines, Kaffee und Eis gibts in der Eatery.

Im Grunde ist alles wie immer, man fühlt sich einfach wie Zuhause.