Höhe 5770 und Thousand Pockets


Dienstag, 26.04.2011
Meilenstand: 10.574
58 Grad F

 

Wir treffen uns mit Anja zum Frühstück, anschließend geht es wieder zur CCR, denn heute wollen wir endlich die Höhe 5770 mit dem Cottonwood Hoodo machen.
Die Road ist einwandfrei befahrbar, allerdings sehen wir noch die Spuren vom gestrigen Tag, als die Strecke muddy war. Wir erreichen den Trailhead, Denny bekommt eine schönes, verstecktes Parking und wir suchen den Aufstieg. Der hat es in sich, ganz wie Fritz Zehrer es vorhersagt. Wadenbrennend!! Oben angekommen entscheiden wir uns für einen anderen Weg als den von Fritz vorgeschlagenen. Es ist sehr windig, aber die Area ist atemberaubend schön. Und wir sehen den Hoodoo in der Ferne. Wir stromern herum, fotografieren wie die Wilden und suchen uns dann ein windstilles Plätzchen für den Lunch. Das ist allerdings schwierig, aber wir haben trotz allem viel Spaß. Danach nehmen wir den Weg entlang der riesigen gelben Wand hinunter in einen Canyon. Dort gibt es soooo viele schöne Steine und einige wandern in unsere Taschen. Auch hier ist der Weg wunderschön, der Abstieg geht hier über Felsen und ist einfacher als der Aufstieg, der über Schotter ging. Nach anderthalb Stunden Abstieg sind wir bei Denny, wäre aber sicher schneller gegangen, wenn nicht so viele schöne Steine im Flußbett gelegen wären.


Der Cottonwood Hoodoo
Der Cottonwood Hoodoo


Da es erst drei Uhr ist, entscheiden wir, noch die Thousand Pockets mitzunehmen. Auch hier hat Anja die Koordinaten und wir finden gut hin. Am Schluß gibt es noch eine tricky Stelle, so dass Anja und ich Dieter über die Felsen leiten. Wir finden den Trailhead und los geht es. Auch ziemlich durch die Pampa, ein Aufstieg und dann sind wir an den Pockets. Die reißen uns allerdings jetzt nicht zu Begeisterungsstürmen hin, wir klettern ein bisschen herum, es ist auch lausig kalt durch den Wind. Jetzt muss noch ein kleines Highlight her. Wir suchen und finden den Hourglas Arch, einen süßen kleinen Arch hoch oben in einer Felsformation. Den erklettern wir noch, dann geht es Querfeldein zurück zu Denny.

   

Hourglas Arch
Hourglas Arch

 

Im Safeway kaufen wir noch Wein, beim PizzaHut holen wir Pizza – ein gemütlicher Abend beginnt, Tom ist vom Grand Canyon zurück und wir sind wieder zu Viert.

 

Gefahrene Meilen: 99