Huntsville und Algonquin

Donnerstag, 06. Oktober 2022

Kilometerstand:

 

Seit gestern Abend fühlt sich Rudi krank, deshalb sind Heidi, Dieter und ich alleine zu Erikas zum Frühstücken gefahren. Und haben Rudi einen Tee mitgebracht. Inzwischen geht es ihm wieder besser und so sind wir nach Huntsville gefahren um dort die Wäsche zu waschen. Während des Wartens haben wir uns ein bisschen in der Stadt umgesehen, und Heidi hat sich eine schöne Decke gekauft.

Und dann sind wir beim Starbucks eingefallen. Leider müssen wir ewig warten, aber die Pumpkins Spice latte ist so wie wir sie kennen: sehr lecker.

Allerdings geht mir der Hut hoch, wenn ich sehe, wie viel Milch weg geschüttet wird. Für unsere vier Pumpkins bestimmt 1/2 l. Muss denn das sein?

 

Um 14:30 Uhr sind wir wieder im Algonquin Park, und machen den Peck Lake Trail, er befindet sich bei Kilometer 19,2 auf dem Hiyway 60, ist 2,3 Kilometer lang und führt rund um den See.

 

Danach haben wir den Hardwood Lookout Trail gemacht, er befindet sich bei Kilometer 13,8, ist ca. 1 km lang und führt zu einem schönen Outlook.

Wir sind alle etwas malade, deshalb gibts nur kleine Touren.

 

Anschließend zu den Ragged Falls, die Zufahrt befindet sich kurz vor der Parkgrenze.

 

Abends sind wir wieder in das gleiche Restaurant wie gestern gefahren, Essen war auch super. Aber wir fühlen uns alles nicht so fit..... also früh ins Bett.

Diese Ragdoll Katze wurde übrigens den ganzen Weg auf dem Arm getragen von asiatischen Besuchern, für uns sah sie sehr unglücklich aus, aber die Leute meinten, sie würden seit zwei Jahren mit ihr so Urlaub machen und sie hätte zu viel Angst um wegzulaufen. Wenn das mal gut geht....

 

 

 

 

 

 

Das haben wir uns aus Huntsville mitgebracht, in der Hoffnung, dass es uns bald wieder besser geht.

Noch traut sich keiner an Covid 19 zu denken, aber wir werden es nicht verdrängen können und Tests machen, die haben wir in der Apotheke umsonst bekommen. Allerdings haben wir auch welche von zu Hause mitgebracht.