Viva Las Vegas


07. Mai 2018

 

Frühstück mit Anja gibts wieder im Eureka. Packen, auschecken, zum Walmart und dann auf den Highway. Wir wollen in Vegas ein bisschen shoppen, finden aber nichts. Also checken wir im Main Street Station Hotel ein. Das ist ein älteres Hotel mit Charme. Wir wohnen im 16. Stock, haben dort ein nettes Zimmer. Tacoma steht im Parkhaus, das 8 Dollar am Tag kosten soll, letztendlich müssen wir aber nichts dafür bezahlen.

Wir genehmigen uns ein Bierchen und packen unsere Koffer um, was gar nicht so leicht ist. Abends gehen wir in 777 Restaurant&Brewery, wo es sehr gut schmeckt, aber viel zu viel ist.

Anschließend geht's auf die Fremont Street - meine Güte, laufen da Gestalten herum, aber es ist eine tolle Atmosphäre. Als neue Attraktion gibt es eine Zip-Line.

Als ich kaum noch laufen kann, machen wir uns bei kuscheligen 90 Grad F = 32 Grad C auf den Weg ins Hotel.



Fremont Street


Good bye Las Vegas - Hello San Francisco


08. Mai 2018

 

Wir haben gut geschlafen, das Zimmer ist ausreichend groß, hat einen kleinen Kühlschrank, das WLAN ist für drei Geräte frei; leider gibt es keine USB-Lademöglichkeiten aber da wissen wir uns ja zu helfen.

Das Frühstücks-Buffet für 10 Dollar ist super!

 

Bei der Abgabe von Tacoma gibt es dann noch Zoff, weil uns Hertz Benzin für den roten Jeep berechnet hat, den wir nicht verbraucht haben. Aber wir haben uns durchgesetzt. Mit 2.200 Meilen mehr haben wir das Auto abgegeben. Deshalb kommen wir auch verspätet zu Anja, die uns zum Flughafen bringen möchte. Wir verabschieden uns, drucken Bordkarten und self-luggage-strip aus; die Koffer müssen wir umpacken, sind zu schwer. Wir hetzen zu C7 und stellen dann fest, dass die Maschine eine Stunde Verspätung hat.

Um 14:30 Uhr geht es endlich los, Sitzplätze können frei gewählt werden. Es gibt Getränke und Nüsse. Der Flug ist ein bisschen wackelig, aber okay.

Um 16:30 Uhr sind wir aus dem Flughafen raus und warten auf den Shuttle-Bus vom Aura in San Bruno.

Das Zimmer ist recht groß, gut ausgestattet, liegt aber ungünstig, wenn man so wie wir kein Auto hat, keine Einkaufsmöglichkeiten, kaum Restaurants.

 

Den Flug nach SFO mit Southwest hatte ich kurzfristig gebucht, damit wir nicht von Vegas nach SFO fahren mussten. Zwei Miettage kosteten mehr als der Flug und Southwest nimmt kostenlos großes Gepäck mit.

 




Downtown San Bruno ist mausetot und Restaurants sind kaum zu finden. Schräg gegenüber vom Hotel gibt es einen Mexikaner und das Essen dort ist echt nicht schlecht. Und wir machen Bekanntschaft mit "Dos Equis" einem leckeren mexikanischen Bier.