Ah-Shi-Sle-Pa und Angles Peak


Freitag, 15. April 2011

Meilenstand: 9174

48 Grad F

 

Das Frühstück ist jetzt nicht so Delux - wie es auf der Website steht - aber es ist okay. Waffeln, Obst, Toast, Muffins, Cremecheese etc.

 

Heute geht es zu Ah-Shi-Sle-Pa. Also erstmal nach Bloomfield, dann auf die 550 Richtung Albuquerque. An der Blanco Traidingpost – nach ca. 30 Meilen – geht es auf die 57. Die soll anfangs gepaved sein, aber da ist uns jede Dirt- oder Gravelroad lieber. Nach 18 Meilen steht ein Haus mit Gatter auf der linken Seite, nach einer halben Meile geht eine Fahrspur rechts ab. Immer geradeaus und so erreicht man den Parkplatz von Ah-si-sle-Pah. Nach ein paar Meter sieht man schon in ein Hoodoo-Meer. Wir klettern nach unten und besuchen die ersten Seitenarme. Hoodoos so weit das Auge reicht. Wir haben Koordinaten für zwei Hoodoo-Gruppen, die suchen wir. Dabei laufen wir auch teilweise über offene Steppe, hier gibt es nur verdorrte Gräser. Die Landschaft ist unbeschreiblich und riesig, man könnte wohl Tage hier verbringen um alles zu sehen.

 

Wir verbringen 4 Stunden in der Area und machen unzählige Fotos. Der Himmel ist den ganzen Tag blau, aber es geht ein unangenehmer Wind. Trotzdem eine tolle Location!
Zurück am Auto gibt es eine Banane und einen Trailmix als Lunch.



Auf der Rückfahrt machen wir einen Abstecher zu Angel Peak. Wir fahren bis zum Campground und schauen vom Rim aus auf die bunten Badlands.



 

Abends geht es in den Golden Dragon, unser Lieblingschinese in Farmington. Essen wieder sehr gut, das Tsintao sowieso.
Auch Anja ist gut in Vegas angekommen, zwar halb erfroren, weil es im Flieger so kalt war, aber von Dörte mit leckerem Essen und Rotwein aufgepeppelt, hat sie gut mit Luna am Fußende geschlafen.

 

Gefahrene Meilen: 146