Von Boston nach Kennebunk


Donnerstag 25.09.2014
Meilenstand: 58.150
Gabys Geburtstag

Heute brauchen wir keinen Polizeischutz mehr um über die Straße zu kommen fürs Frühstück. Abfahrt zur South Shore Plaza um 09:15 Uhr, um 10 Uhr macht der Apple Store auf. Es steht schon eine richtige Schlange davor und wir reihen uns ein. Gegenüber ist ein H&M Store, auch dort eine riesige Schlange. Was es dort besonderes gibt, weiß ich nicht, aber die machen eine richtige Show, als der Laden endlich öffnet.
Als wir dann nach einer Stunde persönlich abgeholt werden und unser Anliegen vortragen, lächelt der Verkäufer freundlich: sold out!! Wir versprechen, in zwei Wochen wieder zu kommen.....
Im Lego-Store bekomme ich dann die gewünschten Minecraft Sachen für Alex, leider findet sich Dieter keine Turnschuhe. Wenn man aber auch so speziell ist.....


Um kurz nach 11 Uhr verlassen wir die Mall und fahren Richtung Osten. Leider sind meine Maps irgendwie nicht ausreichend, seit es die AAA-Maps beim ADAC nicht mehr gibt, ist alles schwierig – zumindestens im Osten. Noch nie hatte ich solche Koordinationsprobleme im Südwesten und schon sehne ich mich nach Arizona etc.
Die Laubfärbung hat schon eingesetzt, die Fahrt ist bunt, aber die Anfahrtswege zu den von mir ausgesuchten Lighthouses sind elendig lang. 
Lunch gibt es in Gloucester in einem Lokal, das Espresso heißt. Leider ist die Maschine out of order.
Um 15:15 Uhr überqueren wir die Staateline nach Maine und sind enttäuscht, dass es kein hübsches Schild gibt.
Wir checken im Port Inn in Kennebunk ein, wird mittlerweile dunkel und wir haben noch nichts vom Ort gesehen. Angeblich soll es dort und in Kennepunkport so schöne Häuser geben....
Gegenüber unserem Hotel befindet sich eine Gärtnerei, die uns mit ihrer tollen herbstlichen Dekoration fasziniert. Es wird also erstmal kräftig fotografiert.



Den Sonnenuntergang verbringen wir am Nubble Light, auf der Rückfahrt zum Hotel verpassen wir eine geniale Wolken-Sonnenuntergangsstimmung, weil wir dazu wenden und kurz zurückfahren müssen um zwischen zwei Blocks durchzuschauen. Aber bis dahin ist alles schon vorbei.



In Bartley`s Dockside in Kennepunkport geniessen wir unseren ersten (und letzten) Lobster. Obwohl ich der Kellnerin sage, dass es für uns eine Premiere ist, macht sie keine Anstalten uns den Gebrauch von Schürze und Zange wenigstens ein wenig zu erklären. Nun ja, wir haben das Vieh dann auch alleine geteilt bekommen, aber unser Lieblingsgericht wird es nicht. Ausserdem haben mich in dem Lokal die vielen Fotos eines bestimmten, früheren Präsidenten der USA gestört.......

   

Bewertung Port Inn Kennebunk:
Sehr schöne Unterkunft, großes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer in ersten Stock mit zwei komfortablen Betten, ruhig, sauber, WLAN free und recht gut. Frühstück mit Waffeln. Personal nett
1 Nacht: 156,71 $