Valley of Fire


10. Mai 2008

 

Nach dem Frühstück mit Waffeln geht es wieder auf die I 15 Richtung Valley of Fire. Ich habe einige Beschreibungen von „versteckten“ Arches dabei, die gilt es heute zu finden. Wir biegen Richtung Overton von der I 15 ab, fahren ein Stück am Lake Mead entlang. Overton hat sich seit unserem letzten Besuch sehr verändert, auch hier wurde viel gebaut. Am Eingang zum VoF entrichten wir die 6 Dollar State Park-Gebühr, dann wird der Elephant Arch fotografiert.



Wir überqueren die Strasse und laufen durch das Gebiet auf der Suche nach Arches. Das Gebiet ist sehr ergiebig, wir finden tolle Formationen. Anschliessend fahren wir weiter am Visitorcenter vorbei zum Rainbow Vista-Trailhead. Wir hiken bis zum Fire Canyon Overlook, es ist sehr warm und die Anstrengungen der letzten Tage machen sich bemerkbar. Weiter geht es bis zum Parkplatz am Ende der Scenic Road. Da wir bisher nur bis Rainbow Vista waren, erkennen wir erst heute, dass das VoF nicht nur rot ist, sondern wie der Name Rainbow schon sagt, auch sehr bunt.



Die Farben sind unheimlich vielfältig und schön. Die Auslöser unserer Kameras glühen. Auf dem Parking stehen ziemlich viele Fahrzeuge, da das Gebiet aber recht gross ist, verlaufen sich die Leute und wir sind eigentlich alleine auf dem White Domes Trail. Die Beschreibung dazu habe ich von Silke und so finden wir auch problemlos die Überreste der Filmkulisse für den Western „The Professionals“ aus den Sechzigern des letzten Jahrhunderts.  Das beeindruckt uns jetzt nicht so sehr, wohl aber der kleine Slotcanyon, der sich kurze Zeit später eröffnet. Am Ende des Trails, kurz bevor am wieder auf die Strasse Richtung Parking kommt, gibt es auch einen kleinen Arch. Der 1,25 Meilen lange Loop ist nicht anstrengend, also gerade richtig für müde Krieger wie uns. Wir holen aus dem Auto unsere Kühlbox und genehmigen uns einen späten Lunch.




Danach geht die Suche nach diversen Arches weiter. Als erstes ist „Isa`s Piano“ dran, das wir auch recht schnell finden.


The Piano
The Piano


Leider steht die Sonne etwas ungünstig. Wir fahren den Loop und suchen den Windstone Arch. Die Beschreibung, die wir haben, sollte es möglich machen, ihn zu finden. Dieter findet auch tatsächlich die Felsformation, hinter der der kleine Arch liegt und ich finde letztendlich den Steinbogen, ich stolpere beinahe über ein Cairn, das mir die Richtung weist. Leider steht auch hier die Sonne nicht so günstig, aber wir sind stolz, dass wir alles gefunden haben, was heute auf der Liste stand.


Windstone Arch
Windstone Arch

Nur der Pagode Arch hat sich uns entzogen, also müssen wir wiederkommen.

 

Nach dem Abendessen ist wieder Packen angesagt. Im Palazzo gab es im Badezimmer eine Waage, so dass wir das Gesamtgewicht so ungefähr auf die vier Packstücke verteilten. Natürlich musste noch umgepackt werden und so blieb die Spannung bis zum Einchecken erhalten: haben wir Übergewicht??

 

 

Gefahrene Kilometer: 211