W A V E - colored rocks in Vollendung


 

Freitag, 10.05.2013
Meilenstand: 7369
Abfahrt 09:15, 73 Grad

 

Anja und Javier fahren  früh zur Wave, wir kommen später nach, da wir nicht mit auf den Top Rock wollen.  Nach dem Frühstück tanken wir, fahren anschließend zum Resort und holen die Kamera. Um 10:40 Uhr sind wir am Wire Pass, um 12:15 in der Wave. Obwohl das Wetter gestern gar nicht so gut aussah, scheint jetzt die Sonne und wir können tolle Bilder schießen. Die Farben sind einfach grandios, es beeindruckt jedesmal, wenn man diese Area betritt. Leider gibt an der Second Wave der Akku meiner Kamera den Geist auf, aber Dieter hat ja seine Kamera und fotografiert fleißig weiter. Kurz danach sehen wir Anja und Javier oben am Top Rock Arch. Nachdem sie abgestiegen sind, verbringen wir die Zeit gemeinsam und völlig alleine in der Wave.


The Wave
The Wave

Second Wave



Nach dem Lunch entscheiden wir uns über die Second Wave in die Sand Cove abzusteigen. Hier treffen wir einen nette, lustigen 73jährigen Mann aus den neuen Bundesländern, der mit seinem Sohn mit Mietwagen und Zelt unterwegs ist. Wir unterhalten uns gut, über den Südwesten und auch über Kameras. Er hat eine Canon 60 D, zuvor eine Pentax. Dieter hört gespannt zu…..



Nachdem wir ca. zweidrittel des Rückwegs hinter uns haben, erwischt uns dann doch noch der Regen und wir kommen ziemlich durchnässt am Auto an. Aber alles in allem war es ein wunderschöner Tag in der Wave. Um 18 Uhr kommen wir am Hotel an.


Dinner gibt es im „Stromboli`s Pizza“, was aber allgemein nicht so der Hit ist.


Die Temperaturen am Tag unserer Wave-Wanderungen am 10. Mai waren schon ganz schön heftig, aber wir fühlten uns fit und hatten genug Wasser mit, also absolut kein Problem.

 

Leider sind im Juni/Juli dieses Jahres drei Personen auf dem Weg zur bzw. von der Wave ums Leben gekommen: Ein älteres Ehepaar aus Californien  und eine junge Frau aus Arizona, die mit ihrem Mann den Hochzeitstag feiern wollten.... ein kleiner, fünfjähriger Junge hat nun seine Mama verloren.
Das Ehepaar aus Californien hatte am Vortag bei der Lottery in Kanab die Permits gewonnen, die Frau aus Arizona Monate zuvor über das Internet.

 

Diese Tragödien zeigen, dass man sich nicht auf einem Sonntagsspaziergang sondern in der Wildnis befindet.