23. September  2014  Es geht nach Boston


Moni holt uns pünktlich um sieben Uhr früh ab um uns zum Hilton in Straßburg zu fahren, von wo der LH-Bus nach Frankfurt startet. Es herrscht ziemlich viel Verkehr, was mich einige Nerven kostet, aber wir kommen rechtzeitig und problemlos an.
Wir verabschieden uns von Moni mit dem Versprechen, uns häufig zu melden, zumal sie ja für die „Bespielung“ unserer Herren Kater für die nächsten 2 Wochen zuständig ist.
Der Bus ist ebenso voll wie im Frühjahr, die Fahrt ohne besondere Vorkommnisse.



Wir sind um 11:00 Uhr in Frankfurt, der Flug geht um 12:40 Uhr, also wenig Zeit fürs duty free. Einchecken und Kofferaufgeben funktioniert problemlos und die Sitzpositionen sind ganz ok. Dieter und Rudi in Reihe 48 am Fenster, Heidi und ich in Reihe 50 in der Mitte. Die Crew ist nett und freundlich, das Essen (wie immer Chicken or Pasta .... lol) diesmal ausgesprochen lecker. Der Flug vergeht rasch und so landen wir auf dem Logan International Airport um 14:35 Uhr.


Immigration und Koffer abgreifen erledigen sich rasch und den Shuttle zu Hertz finden wir auch. Nach einem kurzen Aufschwatz-Versuch, den ich ablehne, wird uns ein silberner Tahoe mit dritter Sitzreihe zugeteilt, in den wir aber unser Gepäck nicht reinbekommen. Also durch die SUV-Reihen getigert und nach passendem Auto gesucht. Es bleibt nur ein GMC Yukon, der aber in die nächst höhere Kategorie gehört und für den sie 1.300 $ mehr wollen.... puhh!! Nach einer gefühlten Ewigkeit und nervigen Diskussionen sagt mir die Hertz-Lady: go and get it..... also den Yukon für 0$ - juhuuuuu!!
Die Jungs wuchten unser Gepäck in den Kofferraum, der sooooo schön groß ist und für viele, weitere Einkäufe Platz haben wird. Der Yukon hat zwar schon 58.120 Meilen auf dem Buckel, hat aber gute Reifen, Lederausstattung und Sirius Sateliten-Radio. Später stellt sich heraus, dass die Scheibenwischer ziemlich runter sind, aber das ist das einzige Problem. Dieter schließt das Navi an und auf geht es nach Braintree zur ersten Übernachtung. Das Navi hat Anlaufschwierigkeiten und so machen wir erstmal eine Boston-Rundfahrt, kommen durch diverse Zahlstellen und in den Feierabendverkehr.


Endlich kommen wir doch am Motel 6 an. Dieses einfache Motel wurde in vielen Foren empfohlen, weil es direkt an der T-Station liegt, von wo man direkt ins Herz von Boston fahren kann. Frühstück und WLAN sind nicht inbegriffen, aber die Lady am Check-In schenkt und vier WLAN-Codes!! Das Zimmer ist riesig, einfach ausgestattet, aber sauber. Obwohl Kühlschrank gebucht, ist der nicht vorhanden, wird aber am nächsten Morgen aufgestellt. Über das Navi suchen wir uns den nächsten Walmart und erledigen den Erstkauf.
Ziemlich fix und alle fallen wir in unsere Betten und schlafen bis 6 Uhr früh glücklich durch.