Fahrt nach Escalante


 

Freitag, 21.03.2014
Meilen: 24.099
Abfahrt: 11:00, 58 Grad

 

Nach dem Frühstück, packen und auschecken fahren wir zu Jocker Jocker, der angeblich patriotic-stuff hat, denn er ist ein Partyausstatter. Aber leider ist er heute erst ab 11 Uhr geöffnet statt um 09 Uhr ....... Mist, also nix mit Servietten etc. für Amis.


Übrigens sind in St. George und Umgebung sämtliche Palm Trees erfroren, als es im Winter mal eine Woche lang Minus 17 Grad gab. Sieht alles sehr traurig aus.
Also nur tanken und dann Richtung Hurricane und Zion.


Am Fort in Vergin kommen wir nicht vorbei und obwohl der Laden erst am 1. April öffnet, lassen uns die Ladies, die putzen und einräumen, herumschauen und wir kaufen einige Souvenirs. Kurze Zeit später sind wir am Zion Nationalpark. Dort fahren den Canyon Scenic Drive, der eigentlich nur mit den Shuttle Busses zu befahren ist. Und Mann oh: der Park ist sowas von voll, Parken ist schwierig. Das Wetter ist nicht ganz so toll, aber ab und zu kommt die Sonne durch und wir können einige Fotos schießen. Im Gift Shop am Ende des Parks kaufe ich ein Magnet für 3,20 $, die Lady an der Kasse spendiert mir die 20 cent und gibt mir auf meine 5 $ statt 2 Dollar 2 mal 20 Dollar raus, aber das raffe ich erst, als ich auf der Toilette sitze........


In der Thunderbird Lodge / Mt.Carmel Jct erstehen wir einen Route 66-Magnet und Prickly Pears-Jelly, ausserdem an der Tanke gegenüber einen leckeren Kaffee. Wir setzen uns draußen hin und nehmen unseren Lunch ein. Weiter geht es über die 89, die wir zum ersten Mal in diese Richtung fahren und feststellen, dass die Aussicht toll ist.


Weiter geht es zum Bryce Canyon, wo wir für Moni Thor`s Hammer ganz aus der Nähe fotografieren wollen. Wir halten also am Sunset Point und laufen den Navajo Loop runter, bis wir den “Hammer” in bester Situation fotografieren können. Wir haben so ein Glück, die Sonne ist da, als wir mit dem Fotografieren fertig sind kommt eine große Wolke, die wohl längere Zeit bleiben wird.
Am Ruby`s Inn lade ich gleich mal ein Foto für Moni hoch und wir machen noch Spass-Fotos.



Thor's Hammer
Thor's Hammer

Weiter geht es nach Escalante und checken wir im Rainbow B&B ein. Wir waren dort schon mal vor 5 Jahren, allerdings nur eine Nacht, weil Dieter das Zimmer zu klein war. Diesmal haben wir Pioneer Cabin gebucht, ein wirklich netter Raum und wir werden sehr freundlich empfangen. Nach dem wir die Koffer reingetragen und ein Bierchen getrunken haben, geht es zum Outfitters. Dort gibt es leckere Pizza und Rotwein. Wir fühlen uns wie zu Hause, es ist einfach immer schön, hier anzukommen.


Nach dem Diner trinken wir noch unserem Whisky im Livingroom und wir machen noch unsere Hausaufgaben.