MV Loop und Fahrt nach Page


Dienstag, 26. September 2023

 

Wir sind früh aufgestanden um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Es ist recht kalt und leider geht die Sonne genau hinter der rechten Mittens auf, so daß es kein wirklich schöner Sonnenaufgang wird.

Das Frühstück haben wir hinter uns gebracht. Es war recht gut, nach den schlechten Bewertungen  haben wir eigentlich gar nicht damit gerechnet. 

 

Wir haben alle Koffer wieder eingepackt und los geht’s auf den Loop Drive und der ist ziemlich raffig zu fahren. Es ist 8:40 Uhr und leider sind drei Autos vor uns. Die waren aber so freundlich und sind am nächsten Aussichtspunkt abgebogen und wir hatten freie Fahrt.

Um 12:30 Uhr verlassen wir das Monument Valley, fahren aber noch kurz beim Forrest Gump Point vorbei. Dort stellen wir fest, dass das schöne Schild weg ist, das Rudi jetzt aus dem Netz geklaut hat und ich eingefügt habe.
Viel zu viele Leute und Fahrzeuge sind da und so ist es  schwierig, Fotos zu machen. Ein paar Idioten sind auch vorbei gerast, obwohl 45 ausgeschildert ist. 

Wir machen uns auf den Weg nach Page, stellen fest, dass wir dringend tanken sollten und erledigen das in Kayenta.

Die Fahrt weiter ist unspektakulär, an der Pow Wow Trading Post in Page finden wir dann auch einen schönen Dreamcatcher für Valerie.

 

Danach beziehen wir im Days Inn ein schönes, großes Zimmer und lassen den Tag mit einem Dinner in der Dam Bar ausklingen.

Da wir uns in der Geo-Fence-Area für die Wave-Lotterie befinden, gebe ich über die Recreation.gov-App unsere Daten für übermorgen ein und wir müssen warten.

 

Um 19:00 Uhr kommen die Emails, die erste, die ich lese, ist für Rudi's Account und da steht: Gratulation, Sie haben gewonnen und dürfen am 28.09.2023 mit vier Personen zur Wave.

Den Jubel könnt Ihr Euch sicher vorstellen. 

Bevor wir jedoch den Jubel um die Permits und das Dinner in der Dam Bar genießen konnten, haben Dieter und ich das Urgent Care am Navajo Drive in Page besucht. Meine Hüfte tat so weh, dass ich um den Wave-Besuch bangte. Also ein Spritze von Dr. Chris Hansen abholen und dafür fast 400 Dollar zahlen. Aber es hat geholfen, zumindest nach ein paar Stunden.