Morning Glory - Old Faitful - Grand Teton - Jackson


 

Mittwoch, 12.09.2012
1797 Meilen
34 Grad
Abfahrt: 09:30 Uhr

 

Heute morgen sind die Scheiben von Black Pearl vereist! Boah, das ist heftig. Aber nach dem Frühstück scheint bereits wieder die Sonne, trotzdem ziehen wir unsere Fleecejacken an. Wir beladen Black Pearl, checken aus und machen uns auf den Weg zu den Geysern. Vom Old Faithful bis zur Morning Glory. Am Great Geyser warten wir fast eine Stunde, den es ist ein toller Ausbruch vorhergesagt. Und tatsächlich, endlich wird Wasser und Dampf in den Himmel geschleudert. Es dauert ganze 12 Minuten. Der Riverside Geyser beehrt uns auch mit einem kleinen Ausbruch. Die Morning Glory kommt uns bunter vor als vor 2 Jahren.
Damals sind wir wirklich verwöhnt worden, immer wenn wir wo angekommen sind, gab es eine Eruption; das war dieses Mal nicht so…… Der Old Faithful hat sich dann auch noch mit einer total mickrigen Vorstellung verabschiedet.

Morning Glory
Morning Glory
Abschied vom Old Faithful
Abschied vom Old Faithful

Um kurz vor 14 Uhr verlassen wir die Area Richtung Jackson. Unterwegs gibt es noch auf einer Picknic-Area unseren Lunch. An den Lewis-Falls werden Fotos gemacht.


Kurz nach Einfahrt in den Grand Teton Nationalpark sehen wir in der Ferne einen riesigen Waldbrand und je näher wir Jackson kommen, desto schlimmer sieht es aus.
Die Straße wird gemacht und so stehen wir im Stau vor Jackson und kommen nur schrittweise voran. In der Stadt angekommen, geht es auch nicht besser vorwärts, Auto an Auto und Menschenmengen. Die Stadt ist voll!


Wir beziehen unser Zimmer im Paintet Buffalo Inn, das mit zwei Doppelbetten groß ist, Kühlschrank und Mikrowelle hat. Guest-Laundry ist auch vorhanden und wo wird nach dem Einkauf bei Albertson und dem Dinner erstmal eine Waschmaschine angeschmissen.