Ein silbernes IPhone 7 und der Flug nach Hause


Das Frühstück im Comfort Inn & Suites ist gut, Platz ist auch genug und das Personal ausmerksam.

Da unser Flug erst abends um 18:30 Uhr geht, wollen wir in einen Western Laden gehen um Stiefel für Heidi zu kaufen. Und Rudi will immer noch ein IPhone 7. Als starten wir einen weiteren Versuch in Surrey, dort gibt es das Guildfort Town Center, aber kein IPhone. Der Mitarbeiter dort ist aber so nett und schaut nach, ob es irgendwo in der Stadt vielleicht eines gibt. Und siehe da, im Metro Market am Kingsway (dort wo wir am ersten Tag schon waren) gibt es ein silbernes. Also fahren wir die halbe Stunde bis dorthin und danach ist Rudi stolzer Besitzer eines IHone 7.

Bis Einweisung und Einstellung erledigt ist, haben wir gerade noch Zeit für eine Pumpkin Spice Latte, dann fahren wir zum Mietwagen Center um unseren "Greyhound" abzugeben. Das geht innerhalb von fünf Minuten.

Im Nachhinein muss ich sagen, das war bisher das schlechteste Fahrzeug von der Fahrweise her, irgendwas an der Kupplung war nicht in Ordnung. Sonst war er ein guter Begleiter, massig Platz, bequem und mit genialen Schiebetüren, Verbrauch um die 10 Liter.

 

Koffer einchecken ist problemlos, Security bisschen tricky, aber okay, man will sich ja sicher fühlen.

 

Der Flug mit Air Canada nach London ist nur schrecklich. Die Crew unfreundlich und wenig hilfsbereit. Auch zwei Stunden nach Abflug gab es keine Getränke, obwohl der Flug total ruhig war. Es liefen jede Menge Flugbegleiter herum, aber meine Bitte nach Wasser wurde abgelehnt mit dem Hinweis, der Getränkewagen wäre unterwegs. Als nach zweieinhalb Stunden die Essensausgabe beginnt, gibt es erstmal Getränke. Nach einmaligem Durchfahren sind die Flugbegleiter verschwunden. Auch in der Pantry gibt es nichts. So was haben wir noch nie erlebt.

 

Im Nachhinein habe ich mich bei Air Canada beschwert und für uns vier 30 % Gutscheine für einen erneuten Flug bekommen, die wir aber nicht genutzt haben, unser Bedarf an Air Canada war erstmal gedeckt.

 

In London kommen wir eine halbe Stunde später an, keine Ahnung warum. Zum Glück haben wir genug Umsteigezeit.