Sunrise im MV und Hopi Land


Heute heißt es früh aufstehen - wir wollen Sonnenaufgang sehen. Es ist ein wenig schattig, deshalb ziehen wir uns warme Jacken an und warten auf die Sonne, die sich dann auch ab ca. 06:30 Uhr langsam nach oben schiebt.

 

Nach einem Frühstück verlassen das Monument Valley, nicht ohne zuvor zum Forrest Gump Point zu fahren und die bekannte Aussicht mit der langen Straße und den Buttes zu sehen.
Dann geht es Richtung Tuba City, vorbei an den Elefant Feeds. An der Red Lake Trading Post biegen wir links auf eine dirt road ab - wir wollen zum Blue Canyon. Den erreichen wir nach ca. 16 Meilen. Während wir fotografieren kommt ein Pick up mit einem Indianer an. Der fragt was wir hier tun und ob wir im Chapter House um Erlaubnis gefragt hätten. Haben wir nicht..... Ich frage, ob wir ein Permit brauchen, das verneint er aber. Nur fragen. Im Moment ist es nicht so gerne gesehen, weil die Adler brüten und andere Tierarten bei der Brutpflege sind. Und wir dürfen nichts mitnehmen und kaputt machen. Na klar, weil wir sowas machen würden! Aber er ist freundlich, wartet aber, bis wir uns aus dem Staub machen.
Nächstes Ziel ist der Coalmine Canyon. Dort will niemand was von uns

Die Concretitions kurz vor Tuba City finden wir auch, nur die Big Balls bzw. den einen der noch steht, den finden wir nicht.
Auf der Fahrt nach Cameron fragen wir uns, warum die Indianer so wenig auf ihr Land achten, es ist alles so dreckig, kaputte Glasflaschen liegen herum und diverser Hausrat.


In Cameron checken wir in der Trading Post ein. Wir haben ein Zimmer mit Canyon Blick, es ist groß, sauber, nett eingerichtet, Kühlschrank vorhanden, Doppelwaschbecken und getrennte Dusche + WC.
Gespeist wird auch in der Trading Post, Alkohol gibt es keinen *lol. Das Essen ist jetzt nicht so der Hit, aber wir hatten Hunger.....

 



Forest Gump Point


Elefant Feets


Blue Canyon


Coalmine Canyon


The Concretions


Cameron Tradingpost

Cameron Tradingpost
Schöne Unterkunft auf dem Weg nach Westen
Zimmer im Erdgeschoß mit Canyonblick, gut ausgestattet, sauber, ausreichend groß. Direkt an Shop und Restaurant. Essen nicht empfehlenswert - kein Alkohol (Indianerland)

Preis: 95,14 $ für eine Nacht