Von Kennebunk nach Camden


Freitag, 26.09.2014
Meilenstand: 58.333

Nach einem leckeren Frühstück fahren wir Richtung Cape Elisabeth. Da ich nicht die 1 sondern möglichst nahe am Wasser fahren will, nehmen wir die 9. An der Old Orchard Beach halten wir, es ist ein sehr touristische Ort, der aber bereits langsam in den Winterschlaf fällt.


Wenigstens besichtigen wir heute das Portland Head Lighthouse und Spring Point Ledge. Eigentlich wollten wir auf der Strecke noch weitere Sehenwürdigkeiten besichtigen, aber die Zeit reicht nicht. Überhaupt fehlt mir ständig Zeit hier in dieser Gegend..... ich weiß ja, dass dieses Land groß und die Strecken lange sind, aber im Südwesten passiert mir selten eine so falsche Einschätzung; irgendwas mache ich falsch.  Wenigstens finden wir noch das Bug Light.


Weiter geht es über Portland nach Freeport, wo wir endlich Turnschuhe für Dieter bekommen und noch einige andere Sachen aus dem Outlet in den Kofferraum unseres Yukons wandern.


In Waldoboro entern wir Moody`s Diner, ein Lokal, wie man es sich aus den 50er Jahren vorstellt. Es ist rappelvoll und wir müssen einige Zeit auf einen Tisch warten. Essen ist lecker, Heidi und ich bekommen einen riesigen Teller voller gebackener Shrimps.


In Camden beziehen wir das Cedar Crest Inn, ein ganz entzückendes Motel. Leider ist es schon zu dunkel um einen Spaziergang durch Camden zu machen....



Spring Point Ledge Light


Portland Breakwater Lighhouse - Bug Light


Moody's Diner


Cedar Crest Inn

Bewertung Cedar Crest Inn:
Großes, nett dekoriertes Zimmer, alles sauber, kuschelige Handtücher, Kühlschrank, WLAN free und gut, Frühstück im Restaurant, auch sehr lecker, aber nicht inklusiv
1 Nacht: 135 $