01. Mai 2022

Marlboro Point, Shafer Trail und entlang am Colorado

Nach den drei Hikes der letzten Tage, wollen wir es heute etwas ruhiger angehen lassen.

 

Vom Adventure Inn auf die 191 zu kommen, ist heute echt schwierig. Es ist Car-Show und es gibt viele tolle, alte Autos zu bewundern. Aber der Krach!!!! Und stinken tun sie auch und wir kommen erst nach einer viertel Stunde auf die Hauptstraße. 

 

Wir biegen auf die 313 zum Canyonlands Nationalpark ab und sehen kurz vor der Zahlstelle das Schild: 30 Minuten Wartezeit. Huch!! Aber zum Glück stimmt das nicht, wird können ungehindert nach dem Vorzeigen des Nationalpark Passes durchfahren. Kurze Besichtigung des Visitor Centers, dann wieder zurück in Richtung Dead Horse Point, wir wollen uns von Google zum Marlboro Point führen lassen. Natürlich hat Google wieder eine andere Idee und wir kommen nicht am Rande des Canyon aus. Da wir aber schon dort waren, machen wir uns einfach zu Fuß auf dem Weg, nachdem wir unseren Jeep an einer steinigen Stufe abgestellt haben.

 

Nach erfolgreichem Fund des Marlboro Points gehts auf den Shafer Trailder richtig easy zu fahren ist. Die weiterführende Potash Road ist aber ekelig, aber das kennen wir schon. 30 Meilen bis Moab, nur rumpelige Dirtroad, da gibts blaue Flecken. Leider hat sich das Wetter wieder verschlechtert, es fehlt der blaue Himmel für die vielen Viewpoint am Colorado entlang.

Vier Meilen vor Moab haben wir wieder Asphalt unter den Rädern.

Schön wars trotzdem, auch wenn wir teilweise vom Winde verweht wurden.

 

 

Spartanisches Essen am Abend: Footlong vom Subway