White Ghosts und Sidestep Canyon


 

Mittwoch, 27.04.2011
Meilenstand: 10.673
51 Grad F

 

Nach dem Frühstück fahren wir mit Toms „Black Devil“ über die CCR und die 431 zu den White Ghosts.

Nachdem wir die ausgiebig bewundert haben, steigen wir am rechten Rand über eine Geröllhalde auf und suchen den Weg zum Sidestep Canyon.
Dank Anjas GPS finden wir den recht schnell. Hier suchen wir einen Abstieg ins Tal, nachdem wir von oben Anjas heißgeliebte Chocolate Hoodoos entdeckt hatten. Der Abstieg ist kürzer und besser als gedacht und wir wandern fröhlich durch eine wunderbare Hoodoo-Welt. An den Chocolate Hoodoo nehmen wir unseren Lunch ein. Danach geht die Wanderung weiter durch eine weiße Wunderwelt aus Lehm. Nach Stunden entschließen wir uns zum Rückweg. Es war schon recht spät, als wir glücklich in Page ankommen. Wir hatten so viel Spass und vor Lachen öfters Tränen in den Augen.

     

The White Ghost
The White Ghost

Chocolate Hoodoos
Chocolate Hoodoos

Wir treffen uns in der Dam Bar mit Hannes und Traude aus Wien, die morgen mit uns zu den White Pocket fahren wollen. Wir erfahren, dass sie nur einen mager ausgestatteten Jeep Patriot mit 2WD bekommen haben und bezweifeln, dass sie es zu WP schaffen werden. Nach einem netten Abend geht es noch bei uns im Zimmer weiter……. welch eine Bande!

 

Gefahrene Meilen: 0