Bearworld in Rexburg -Fahrt zum Yellowstone Nationalpark


Mittwoch, 14.07.

 

Das Frühstück ist einsame Spitze, es gibt Waffeln, eggs, bacon, Toast, Obst, Joghurt …. Eine ältere Dame sorgt daür,dass alles sauber und aufgefüllt ist. Und das Beste: wir sitzen beim Frühstück und das UPS Auto kommt. Das Päckle ist dabei, aber die Freude hält nur kurz an: der charger ist da, aber der Akku fehlt. Ich schreibe eforcity gleich an, aber wir wissen ja nicht, ob wir im Yellowstone Internet haben. Aber wenigstens habe ich wieder einen charger.

 

Nach dem Auschecken fahren wir zu Ross und zum Safeway und tanken noch mal voll. Über die 84 geht es zur 287 am Madison Lake vorbei, auf dem wir einige Pelikane sehen. Wir überfahren die Grenze nach Idaho. Von der 87 geht es auf die 20, auf der sich ein Statepark an den anderen reiht. Scheint ein tolles Erholungsgebiet zu sein. In Asthon haben wir einen ersten Blick auf die Grand Tetons.

 

Dann kommt der Besuch in der BearWorld von Rexburg. Dort hat man sich einiges einfallen lassen. Der Shop ist so schön voller Bären, eine wahre Fundgrube, aber wir haben keine Zeit. Leider ist das bottle feeding gerade im Gange und bis 17 Uhr können wir nicht warten, also bleibt mir das verwehrt und dabei hätte ich so gerne die cubs gestreichelt. Wir können sie nur fotografieren, wie sie gemeinsam herumtollen.

 

Dann geht es auf die Strecke in den Park. Wir werden angehalten ja die Fenster geschlossen zu halten. Aber beim ersten Bär können wir schon nicht widerstehen und die Scheibe geht runter. Die  Petze liegen herum oder stehen am Straßenrand, man merkt, dass sie den Rummel gewohnt sind.

 

All zu lange halten wir uns nicht auf, wir haben noch einen weiten Weg vor uns - der Yellowstone ruft.



 

Jackson Hole ist überfüllt mit Touristen, wir kommen nur im Schritt-Tempo durch. Am Visitorcenter halten wir, holen uns Informationen. Wir entscheiden uns für die Strecke Teton Park Road, weil ich die 1925 gebaute  Chapel of Transfiguration besuchen will. Sehr schön und wir können auch Fotos durch das Fenster machen, die Sonne strahlt die Tetons an. Kurz hinter der Chapel haben wir den ersten Tier-Kontakt. An der Straße stehen links und rechts Fahrzeuge, Menschen mit Kameras bewaffnet stehen am Straßenrand. Also halten - ein großes, friedliches Moose futtert und kümmert sich gar nicht um den Menschenauflauf. Das Tier sieht sehr schön aus, das Fell glänzt und es ist wohlgenährt.

 

 

Eigentlich wollten wir über Jenny Lake fahren, aber Dieter meint, er hätte genug Seen in letzter Zeit gesehen.




Ich habe etwas Bedenken, wie es im Yellowstone mit Internet, Telefon und Verpflegung aussieht und bin total gespannt.

 

Am Yellowstone Park-Schild halten wir und machen ein gemeinsames Foto. Es vergehen noch 40 Meilen bis wir an der Old Faithfull-Area ankommen. Ist gar nicht so einfach an die Lodge zu kommen, das Gebiet ist einfach ziemlich gross: Old Faithfull Inn hat eine Abfahrt, die Snow Lodge auch und natürlich auch die Old Faithfull Lodge. An der Rezeption begrüßt uns Conny, eine nicht mehr ganz so junge Frau, die unheimlich nett ist und versucht so verständlich wie möglich zu sprechen, weil sie weiß, dass wir aus Europa kommen. Das haben wir noch nie erlebt. All meine Bedenken werden zerstreut, es gibt alles: Internet, Telefon und verhungern werden wir sicher auch nicht.

 

Dann suchen wir unsere Cabin 108 und sind positiv überrascht, sie ist ausreichend groß, nett ausgestattet, mit Toilette und Bad. Eine kleine Bärenseife entzückt mich besonders.

 

Der Old Faithfull soll in einer halben Stunde ausbrechen, also schnell einräumen, was essen, Kamera in die Hand und los geht es zum Geysir. Dieter zieht noch vorher lange Hosen an, es ist plötzlich lausig kalt geworden, in Jackson hatten wir 81 Grad F. Wir kommen gerade rechtzeitig an und der Old Faithfull fängt an zu spucken. Leider ist es schon dunkel und er bemüht sich auch nicht besonders.

 

Anschließend wandern wir mit Schlappinchen in die Snow Lodge und checken kurz die Mails. Keine Antwort von eforcity da.

Trotzdem fallen wir nach einem Absacker müde aber glücklich ins Bett

 



Gefahrene Meilen: 391

Unterkunft: Old Faithful Lodge

wo gebucht: Website

Preis gesamt: 226,00 $

Anzahl der Nächte: 2

Bewertung: ****