Fahrt nach Grand Junction


Samstag, 29.09.2012
3949 Meilen
61 Grad
Abfahrt: 09:45 Uhr

 

Frühstücken, Black Pearl packen, auschecken und tanken fahren. Wir stellen das Auto bei Eddie McStiff ab und grasen einige Geschäfte ab, finden aber nichts. Um 10:45 Uhr verlassen wir Moab über die 128. Letztes Jahr war das Wetter total schlecht, aber heute haben wir strahlend blauen Himmel und Sonnenschein. Die vor einigen Jahren abgebrannte Dewey Bridge ist immer noch nicht wieder aufgebaut.  Wir fahren durch Cisco, eine Ghosttown mit Pröll und zusammen gefallenen Häusern, sieht echt schlimm aus. Kurz danach erreichen wir die Interstate 70 und sind nach ca. 45 Meilen in Fruita um zum Colorado National Monument abzubiegen. Wir wollen zum Visitorcenter um zu erfragen, ob der Rattlesnake Canyon offen ist. Es ist unser dritter Versuch und wir sind erfolgreich, das Wetter ist uns gnädig. Wir bekommen ein Informationsblatt und fahren weiter zu Devils Kitchen um dort zu lunchen. Als wir dort ankommen, werden gerade die Vorbereitungen für eine Hochzeit getroffen; 150 Personen – wow.
In Grand Junction finden wir einen ROSS, dort allerdings nur einen Hoodie für Dieter. Im J.C. Penny fehlt ausgerechnet die Größe für Dieter bei den Levis Jeans.
Wir checken im Super 8 ein, das Zimmer ist groß, zwei Betten, Kühlschrank. Die junge Frau an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Nach dem Auspacken trinken wir ein Bierchen und machen uns danach auf zum Outback. Die Steaks sind lecker, wie erwartet.
Obwohl ich ja überhaupt nichts getan an diesem Tag, doch ich b
in sowas von müde und begebe mich früh zu Bett. Dieter sichert die Daten. Fotos gibt es heute nur von der 128 und vom Hotel.