Abschied von den Red Rocks - Fahrt nach Barstow


Der Auszug aus Jerusalem - ach nein, ist ja Kanab
Der Auszug aus Jerusalem - ach nein, ist ja Kanab

Heute ist Fahrtag, wir wollen möglichst nahe an Atascadero ran. Barstow liegt irgendwie in der Mitte.

 

Eigentlich wollen wir die Sand Caves bei Kanab machen, aber die liegen total im Schatten.

Dann schicke ich Dieter in die falsche Richtung, was sich im Nachhinein aber als Glücksfall darstellt. Wir fahren an den Pink Sand Dunes vorbei und die Landschaft, bis wir wieder auf die 389 kommen ist viel schöner, als wenn wir von Kanab aus gefahren wären.

In Hurricane entern wir den Walmart und kaufen noch ein paar Kosmetiksachen.

 

In Mesquite stellen wir die Uhr von 12:46 auf 11:46 - super, eine Stunde gewonnen.

Kurzfristig planen wir die Outlets Nord in Las Vegas ein und ich finde bei Columbia eine neue Wanderhose und bei Tommy einen neuen Geldbeutel.

 

Um 15:50 Uhr sind wir an der Stateline zu Kalifornien. Ab hier ist der Teufel los auf der anderen Straßenseite. Sind die Kalifornier auf der Flucht? Gab es eine Naturkatastrophe?

Okay, es ist Osterwochenende, wahrscheinlich liegt es daran.

 

Kurz vor Barstow biegen wir ab um Peggy Sue's 50's Diner zu besuchen.

 

in Barstow beziehen wir das California Inn und Dinner gibt es im DiNapoli Firehouse - sehr lecker, nur sind die Portionen viel zu groß.

 

 

Linkes Fotos als der Teller auf den Tisch kam - rechts Foto als ich keinen Bissen mehr essen konnte. Aber lecker war's!


Barstow ist ja nicht gerade eine Stadt, die es zu besuchen lohnt. Aber sie liegt halt gerade Mitten auf dem Weg nach Atascadero. Und das California Inn ist einigermaßen akzeptabel. Wir können das Auto vor der Balkontüre abstellen und so die Sachen schnell ins Zimmer bringen. Wir haben ein riesiges Bett, einen Schreibtisch, Kühlschrank etc., alles ist sauber, was will man mehr. WLAN funktioniert. Leider noch Teppochboden und im Gang riecht es ein wenig seltsam. Das Personal ist nicht besonders freundlich, aber das Motel liegt verkehrsgünstig am Highway und zu Restaurants. Im DiNapoli Firehouse bekommen wir sogar 10 % Discount, weil wir da wohnen.