Arches Nationalpark


 

Freitag, 28.09.2012
3949 Meilen
60 Grad
Abfahrt: 09:45 Uhr

 

Nach dem Kaffee und Muffins fahren wir in den Canyonlands NP, das Ziel ist der sogenannte „Marlboro Point“. Die Beschreibung hilft aber nicht, auch nicht die GPS-Daten, die wir geladen haben. Also fahren wir zum Visitorcenter und fragen nach. Dort kennt der Ranger die Formationen, erklärt uns aber, dass die Straße dorthin sehr schlecht ist. Er meint, es ist die erste nach der Nationalpark-Grenze nach rechts. Als wir sie fahren, stellen wir fest, die sie wirklich grottenschlecht ist und kehren um. Wir schaffen es also nicht, deshalb fahren wir zurück und in den Arches NP. Hier fahren wir bis Devils Garden, schauen uns die Windows, den Turret Arch und den Double Arch an und fahren zum Hotel zurück. Irgendwie sind wir ausgelaugt und müde. Später fahren wir mit Black Pearl in die Waschanlage, auch innen wird er geputzt. So verschmutzt wollen wir das Schätzchen nicht abgeben.


Abendessen bei Eddie McStiff, war ganz okay, aber vielleicht hätten wir doch besser zu ZAK`s gehen sollen….