Wir nähern uns den red rocks - über 4-Corners und Bluff nach Monticello


Das Quality Inn kann ich wirklich empfehlen, selten so freundliche Indianer gesehen, mit gutem Service.
Wir verlassen das Hotel bei chilligen 39 Grad und fahren zum Windoch Rock  Arch und zum Code Talker Denkmal. Ein paar Fotos und dann husch ins  Auto.
Nachdem ich gestern auf meiner Homepage Angaben für Venus- und Cleopatra Needle gefunden habe, fahren wir auf die 12 und biegen kurz  nach dem "green Knob" auf die 31 bzw. 9603 - man kann sich hier wohl nicht entscheiden - ab. Wir stellen fest, dass seit 2011 die Straße  weiter asphaltiert wurde und so kommen wir fast dirt-road-frei an die  Venus. Wir stellen das Auto an einer Einfahrt auf der linken Seite ab  und laufen dem Zaun entlang bis zur Needle. Und hier zeigt sich  tatsächlich freundlicherweise die Sonne! Nach diversen Fotos fahren wir  zurück und wollen an der von mir 2011 beschriebenen Stelle rechts auf  die Dirtroad - aber die ist durch zwei Autoreifen gesperrt. Also stellen wir 4Runner ab und machen uns auf den Weg, die Cleopatra immer im Visir. Es geht auf und ab, in den Wash, aus dem Wash und dann stehen wir vor der von der Sonne angestrahlten Needle.
Leider findet sich auch hier diverser Müll, es ist so schade, denn hier gibt  es wilde Pferde, sie sich an den kaputten Glasflaschen verletzen  könnten. Auf dem Rückweg treffen wir ein seltsames Pärchen - sie mit  gepiercten Lippen, er nicht weniger sonderbar - sie erzählen, dass ihnen das Land gehört und sie gucken, ob wieder Leute ihren Müll abgeladen  haben. Auch weiß ich jetzt, dass sie 1992 in Nürnberg stationiert waren und ihnen Germany gut gefällt. Na dann.... sollten sie mal den Müll  wegräumen.
Um 12::00 Uhr sind wir wieder on the road, und zwar auf  der 191. Die zieht sich neu asphaltiert wie ein schwarzen Band durch den roten Sandstein. Die 191 bietet hier links und rechts eine tolle  Kulisse, bis zur 160, ab da wird es etwas langweiliger. Mittlerweile  haben wir 56 Grad.
Unser Ziel ist 4-Corners, dort löhnen wir 10  Dollar und dürfen dann Fotos machen wo sich die Statten Utah, Arizona,  Colorado und New Mexico treffen. Aber nur 3 Fotos pro Person! Wir halten uns genau so daran, wie die Leute, die Hunde mit ins Monument nehmen,  obwohl es nicht erlaubt ist.
Weiter geht die Fahrt nach Bluff, wo wir auf 66 Grad kommen und einen Kaffee im Twin Rocks Cafe trinken, der  jetzt nicht so ganz den Namen verdient. Aber Pausen müssen auch mal sein. Der Himmel ist teilweise  blau, mit tollen Wolken. Aber so ganz ist dem Frieden nicht zu trauen.
Kurz vor Monticello fallen uns Windräder auf, an die wir uns nicht erinnern können, ob die schon vor zwei Jahren da waren.
Wir checken bei mittlerweile 52 Grad im Rodeway Inn ein. Hier werden wir  zwei Nächte in einem großen King-Bed-Zimmer mit Fridge, Micro,  Kaffeemaschine und Schreibtisch verbringen. Es ist sauber und das WLAN  funktioniert einwandfrei,
Zum Diner gehen wir - wie bereits vor zwei  Jahren - ins Peace Tree Juice Cafe - und genießen die gleichen  Fettuccini und den Chardonay wie vor zwei Jahren. Wir sind halt  Gewohnheitstiere.....

   

Window Rock Arch und Codetalker Denkmal


Venus- und Cleopatra Needles


Four Corners


Bluff und Monticello

Fettuccini im Peace Tree Cafe in Monticello - super lecker!
Fettuccini im Peace Tree Cafe in Monticello - super lecker!