Zebra Slot und Devils Garten


 

Dienstag, 03.05.2011
Meilenstand: 10.952
41 Grad F

 

Ganz schön schattig, wir wollen um 8:30 Uhr losfahren, aber der Outfitter hat erst ab 8 Uhr auf, also holen wir uns Kaffee an der Tankstelle und dazu Teilchen. Frühstück findet auf dem Zimmer statt. Danach kaufen wir noch kurz im Grocery Store ein, dann geht es mit Denny zur Hole in the Rock Road, eine der beliebtesten Dirtroad von Dieter. Die Road ist super in Schuss, wie ein Dirtroad-Highway.


Nach ca. 6 Meilen parken wir auf der rechten Seite, ziehen die Wanderschuhe, überqueren die Road und machen uns auf zum Zebra Slotcanyon. Es führt ein gut gemarkter Weg durch das Desert, nach 1 ½ Stunden sind wir am Sloteingang. Leider ist nach wenigen Meter Schluss mit Lustig, Wasser versperrt und den Weg, es gibt kein Durchkommen. Wir gehen zurück und steigen links neben dem Eingang nach oben, man kann vor dort in den Canyon schauen. Der Zebra Slot ist recht kurz, aber überall steht Wasser.

 

Hier oben gibt es auch ein gigantisches Moqui-Feld. So etwas haben wir noch nicht gesehen! Anjas Herz geht auf. Staunend laufen wir über die unterschiedlichsten Moquiformen, über zerbrochene, runde, eiförmige, polierte und raue.
Wir nehmen inmitten der Moquis unseren Lunch ein. Danach geht es anderhalb Stunden zurück



Wir wollen noch zum Vulcano, also fahren wir ein paar Meilen weiter und biegen dann nach links ab. Diese Road ist anfangs sehr gut, verschlechter sich aber nach der Durchquerung des Harris Washs. Es wird echt heftig, so dass wir ca. 2 Meilen vor dem Parkplatz an einer besonders sandigen Stelle das Auto abstellen und zu Fuß weitergehen. Wir stellen fest, dass wenn wir diese Stelle überwunden hätten, was evtl. machbar gewesen wäre, die nächste jetzt aber wirklich unüberwindbare Hürde auf uns gewartet hat. Dieters Schmerzen werden schlimmer und wir beschließen zum Auto zurückzugehen. Anja und Tom gehen weiter, der Vulcano ruft.


Wir sind nach einer ½ Stunde zurück bei Denny, den wir dann auch gleich wenden um gleich losfahren zu können, wenn die Beiden zurück sind. Wir erwarten sie eigentlich gegen 18 Uhr, aber schon um 17 Uhr sehen wir sie um die Kurve joggen. So ein verrücktes Volk, sie haben die Strecke hin- und zurück in anderthalb Stunden gemacht!!



Wir sind nach einer halben Stunde wieder auf der HITRR, Denny und Dieter haben die schwierigen Stellen dank Anjas Hilfe prima vewältigt.


Nach wenigen Minuten Fahrzeit sind wir im Devil`s Garden und genehmigen uns ein gekühltes Bier. Wir sind fast alleine, nur zwei Fahrzeuge parken dort. Die Sonne scheint noch warm und es geht kaum Wind.



Allzu lange können wir uns aber nicht aufhalten, denn wir haben Hunger und wollen zum Outfitters um die geniale Pizza zu genießen. Wir können uns noch einen Tisch aussuchen, aber kurze Zeit später ist das Lokal gefüllt. Pizza und Bier sind sehr gut. Anja und ich kaufen uns noch ein Armband, die Verkäuferin muss einen ganzen Karton vor uns ausschütten und wir wühlen minutenlang. Die Jungs haben wir ins Motel geschickt….. Danach wird geduscht und wir verabreden uns mit Anja und Tom in unserem Zimmer. Hier wird noch der Mirassou getrunken und wir beratschlagen, was wir morgen machen. Ich möchte schon gerne mitgehen und Dieter macht es nichts aus, alleine zu bleiben. Das Problem ist nur, dass ich seit Montag aussehe wie ein Streuselkuchen, vermutlich eine Allergie, riesige Knubbel, die so sehr jucken, dass ich mich ständig kratzen möchte. Anja hat die Idee, nach Anti-Histamin zu suchen. Wir werden in der Tankstelle fündig und auch in der Grocery gibt es Medikamente. Ich werfe mit gleich vier Stück ein, mal sehen ob das hilft.
Wir verabreden uns für sechs Uhr morgen…..


Übrigens sind die Kameras tatsächlich angekommen, wir probieren sie gleich aus. Anjas Cam spricht jede Menge Sprachen, nur kein Deutsch!!! So was Doofes. Meine ist aber gewillt Deutsch mit mir zu reden.

 

Gefahrene Meilen: 53