Slap City, East Jesus, Salvation Mountain


Dienstag, 04. April 2023

 

Wir verlassen die Tucker Peak Lodge bei 50 Grad gegen 09:20 Uhr.

In Julian wollen wir für unterwegs noch den bekannten Apple Pie kaufen.

Das ist nicht einfach: Mom’s Pie House und the Famose Apple Pie Store sind entweder geschlossen oder haben keinen Pie.

In einem kleinen Café gabs dann 2 slices, ein ganzer wäre zu viel gewesen.

Um 10:00 Uhr verlassen wir Julian.

 

Für einen Zwischenstopp haben wir uns etwas ganz besonderes vorgenommen, ohne wirklich zu wissen, was uns erwarte.

Ich finde keine Worte: wir waren auf einer größten Müllkippe der USA, erst Salvation Mountain und danach  Slap City und East Jesus.

Man kann es sich nicht vorstellen, wenn man es nicht gesehen hat.

Die Installationen sind ja recht hübsch, aber wie die Menschen dort wohnen ist unbeschreiblich - ohne Wasser und Strom, die nächste Stadt ist Niland, etwa fünf Kilometer entfernt.

Kurz vor 13:00 Uhr sind wir auf dem Weg nach Fountain Hills und fühlen uns schmutzig und es juckt, wobei wir ja mit niemanden in Kontakt gekommen sind. Also nur Einbildung.....

 

Eine Pause für coffee und Apple Pie machen wir um 15:15 Uhr in Blythe und überqueren die Stateline nach Arizona um 15:20 Uhr.

Oh je, wie doof muss man sein: Sprit in California 4,89 in Arizona 3,89 😜

Und wir haben noch in California getankt.

 

Da unser Red kein Sirius freigeschaltet hat und uns das auf den Keks geht, sind wir bei Alamo am Regionalflughafen in Mesa vorbei gefahren und haben freischalten lassen. Man gönnt sich ja sonst nix.

Sollte demnächst hoffentlich geklappt haben.

 

Leider ist in Fountain Hills eine Umleitung kurz vor dem Hotel und so ist es schon dunkel, als wir dort ankommen. Und zu Essen brauchen wir auch noch etwas.

Eine Nacht im Fountain Park Hotel Best Western für 105 Euro.

 

Zum Dinner gab es den ersten Footlong des Urlaubs - wie haben wir den vermisst....