2017 Southwest again - 35 Tage durch CA, AZ, UT und NV


Für dieses Jahr haben wir wieder genügend Meilen gesammelt um in der Business Class reisen zu können. Deshalb mussten wir auch früh buchen, denn das Kontingent ist sehr begrenzt. Wir müssen bereits einen Tag nach vorne schieben, was aber kein Problem ist.

 

Diesmal wird San Francisco unser Ankunft- und Las Vegas/San Francisco Abflughaben sein, wir werden das erste Mal mit dem A 380 fliegen. Und es sollte sicher sein, dass wir in keinen Schneesturm kommen....

Als Fahrzeug habe ich einen Standard-SUV bei Hertz gebucht.

 

Die erste Planung wurde ziemlich durcheinander gewirbelt.

Havasu Falls fiel aus, weil wir keine Zimmer in der Lodge bekommen haben, im NorthShore Inn war auch kein Zimmer zu bekommen, also eine weitere Nacht in Henderson.

 

Nachdem der Highway 1 durch den teilweisen Abbruch an der Julia-Pfeiffer-Bridge gesperrt war, fiel auch diese schöne Strecke leider aus.

 

Ab Flagstaff war wetterbedingt der Wurm dienen und wir stornierten Farmington ganz. Ersatzweise gab es zwei Nächte in Window Rock und zwei in Monticello.

 

Da Escalante uns mit Schnee begrüßte, haben wir kurzerhand zwei Nächte storniert und in Page dran gehängt. Leider waren wir bei der Wave-Lottery nicht erfolgreich, wohl aber bei Permits für die CBS.

 

Der Vergin River hatte drei Grad, so haben wir die Subway-Permits schweren Herzens zurück gegeben.

 

Und was jetzt draus geworden ist, könnt Ihr auf den nächsten Seiten lesen.