Top of the Rock


Heute ist das Wetter richtig gut und sie Sicht auch. Also nix wie hin zum Rockefeller Center und rauf auf Top of the Rock. Eine gute Beschreibung gibst hinter dem Link. 

Die wohl berühmteste Abbildung im Zusammenhang mit dem Rockefeller Center ist die Fotografie "Lunch top a Skycraper" von Charles Clyde Ebbet. Er hat sie am 29. September 1932 im 69. Stock aufgenommen, kurz vor der Fertigstellung des Gebäudes. Sie zeigt Bauarbeiter auf dem benachbarten, in Bau befindlichen (heutigen) Comcast Building.


Brooklyn-Bridge


Weiter geht es durch die Stadt Richtung Südspitze Manhattan, vorbei am Union Square bis zur Brooklyn-Bridge. Auch heute bemühen wir teilweise wieder die Metro. 

Manhattan by Night

In einem netten irischen Pub legen wir eine kurze Rast ein. Dort erfahren wir von dem schrecklichen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt. So traurig....