Bisti Badland Wilderness und ein königlicher Flügel


 

 

Heute wollen wir die Bisti North und South erwandern. Das Wetter scheint gut zu werden, aber im Laufe des Tages wird uns Hurricane Rosa, diese bitch, wieder richtig ärgern. 

Dick eingemummt durchforschen wir die Hoodoolandschaft der nördlichen Region, als wir zum Parkingmeter zurück kommen, nieselt es. Ein Auto, das gerade ankommt, steht für ein paar Minuten unschlüssig da, wendet aber und fährt weg. 

 

Mutig wie wir sind, fahren wir doch zu den südlichen Bisti's und freuen uns dort über die Sonnenstrahlen. Das Parking ist ziemlich voll, aber in der Landschaft verlaufen sich die Menschen, so dass wir ungehindert und alleine sind. Wir wandern zum Bisti Arch und besuchen die Cracker Eggs mit der sleeping Bee.

 

Da es heute noch nicht so spät ist, beschließen wir den King of Wings zu besuchen. Anfangs wollen wir den langen Weg gehen, weil ich befürchte, dass im Wash zuviel Wasser steht. Trotzdem versuchen wir es nach einiger Zeit doch im Wash und da ist so gut wie gar keine Feuchtigkeit oder Schlamm. Wir durchwandern diese originelle Gegend, freuen uns über jeden Sonnenstrahl und machen viele Fotos. Unvermutet steht er dann vor uns: der King of Wings.

 

Um 18:20 Uhr sind wir zurück am Auto und können noch einen traumhaften Sonnenuntergang auf der Heimfahrt nach Farmington genießen.