Toadstool Hoodos, Paria Movie Set and Nautilus


Montag, 06.05.2013
Meilenstand: 7181
Abfahrt: 10:30 Uhr, 69 Grad

 

Immer noch sieht das Wetter nicht so toll aus, deshalb lassen wir uns auch Zeit mit dem Frühstück und fahren erst spät los. Erster Stopp ist an den Toadstool Hoodoos. Puhhh, stehen da schon viele Fahrzeuge, trotzdem laufen wir los, denn hier soll es unseren ersten Geocache geben. Wir finden ihn auch tatsächlich unter einem großen Stein auf halbem Weg zu den Hoodoos. Wir fotografieren die uns bereits bekannten Hoodoos, laufen dann aber nach links und finden einen neue, schöne Gruppe.


Toadstool Hoodoos
Toadstool Hoodoos

 

Nächstes Ziel ist das Paria Movie Set an der 89. Hier in der Nähe soll es ebenfalls einen Geocache geben, den Javier finden will. Auch hier werden wir fündig: in einer weißen Felswand steckt ein kleiner roter Stein, hinter dem sich der „Schatz“ befindet.


Nachdem das Movie Set ja vor einigen Jahren abgebrannt ist, gibt es nichts außer ein paar Metallstumpfe zu sehen – welch ein trauriger Anblick. Wir fahren weiter bis zu einem alten Friedhof. Die Umgebung ist traumhaft schön mit den painted deserts, aber das Wetter verschlechtert sich immer mehr, so dass wir zurück zur 89 fahren.



   

Unterwegs reißt die Wolkendecke wieder auf und wir entscheiden kurzfristig, der Nautilus einen Besuch abzustatten. Und wie auf Befehl kommt die Sonne heraus, so dass wir schöne Bilder machen können. Anja klettert auf dem Rückwand rechts den Hügel hoch und erzählt uns später, welch tolle Steine es da oben gibt. Wir begegnen im Wash zwei deutschen Frauen, die uns von dem tollen Campingplatz am White House Trailhead vorschwärmen. Also entscheiden wir uns, dort den Lunch einzunehmen. Der Platz ist wirklich idyllisch gelegen, mit fünf Campingplätzen, Grills und einer wunderschönen Aussicht auf eine Felsformation.


Auf der Rückfahrt nach Page fängt es an zu regnen, teilweise recht dramatisch, trotzdem fahren wir den Wahweap View Point hoch und machen Fotos, denn hier ist teilweise der Lake Powell in der Sonne.

   
Eingang zur Nautilus
Eingang zur Nautilus
Clouds over LakePowell
Clouds over LakePowell

Beim Bierchen vor unserem Zimmer schauen wir uns die Wettervorhersage für Escalante an und müssen erkennen, dass es die ganze Woche schlecht aussieht, sogar Schnee ist angesagt. Also beschließen wir Escalante zu canceln und in Page zu bleiben. Anja fragt an der Rezeption nach ob wir 4 weitere Tage bleiben können und als das OK kommt, stornieren wir die Übernachtungen. Wir freuen uns, dass wir den gleichen Preis bekommen…. Aber nur bis morgen!


Dinner gibt es für Dieter, Javier und mich beim Chinesen, Anja geht shoppen. Anschließend kaufen wir noch Bier im Safeway und treffen uns anschließend in unserem Zimmer zum Bilder überspielen und planen für die nächsten Tage.