Guadalupe Mountain und Carlsbad Cavern


Freitag, 07.03.2014
Meilen: 21.767
Abfahrt: 9:00 Uhr 57 Grad

 

Die Nacht war gut weil das Bett breiter war und meine Pickeln weniger gejuckt haben. Durch den Ort fährt ein Zug, aber wir haben ihn nur abends und morgens gehört. Entweder unser Schlaf war sooo tief, oder die Züge fahren nachts nicht.
Frühstück ist auch auch ok, wir werden gefragt, ob wir scambled eggs wollen. Schade ist, dass es nur Pappe- und Plastik-Geschirr gibt und es wird auch nicht recycled.

Auf der Fahrt Richtung Norden bekommen wir eine Stunde geschenkt ......  juhu!!!

 

Erstes Ziel sind die Guadalupe Mountains, im Visitor Center holen wir uns Unterlagen und entscheiden uns für den McKittrick Canyon bis zu Pratt Cabin. Das sind fast 3 Stunden durch eine schöne Gegend, nur der Schotter/Kiesel-Weg ist trotz der Wanderschuhe nicht so schön.

Um 13:15 Uhr überqueren wir die Stateline nach New Mexico, leider hat man dort kein schönes Schild aufgestellt.

 

Weiter geht es zu den Carlsbad Cavern. Wir können uns überhaupt nicht mehr an die Strecke erinnern und auch nicht an Whites City, wo wir zu den Caverns abbiegen. Obwohl das Parking recht voll ist, haben wir den Big Room fast alleine für uns. Die Ranger geführten Touren werden um 14:00 Uhr das letzte Mal durchgeführt und so kann man sich alleine bewegen wie man möchte. Wir hatten beim letzten Mal so eine geführte Tour und Dieter wurde ständig gedrängelt endlich mit seinen Fotos zu Potte zu kommen. Das war heute so richtig entspannt, er durfte fotografieren, so lange er wollte. Um kurz vor 17:00 Uhr fahren wir wieder an die Oberfläche und da kommt schon die Durchsage, dass das Visitor Center schließt.

 

Auf der Fahrt nach Hobbs erleben wir einen grandiosen Sonnenuntergang. Wir wohnen hier im Country Inn & Suites, es sieht aus wie in Denver und es ist auch so schön wie in Denver. Nachdem wir über eine Stunde im Walmart verbracht und mehr als  100 $ ausgegeben haben, gibt es endlich Diner. Danach werfe ich eine Maschine Wäsche an und schreibe meinen Bericht.

Ausbeute an Wildlife: 1 fast überfahrener Roadrunner, 1 Deer


Übernachtung: Country Inn & Suites, Hobbs, 109,20 $ für eine Nacht ***
Internet ok, Kühlschrank/Micro, Frühstück, Punkteabzug wegen Plastikbesteck etc.