Fahrt nach Gananoque

Freitag, 07.Oktober 2022

Kilometerstand 1.3488, 3 Grad hui!!

 

Nachdem wir unseren hübschen Schwarzen beladen haben, sind wir auf dem Weg irgendwo Frühstück zu ergattern. Leider enden wir wieder im Erikas, alles andere hat geschlossen.

 

Rudi geht’s ziemlich schlecht, hoffentlich ändert sich das mal wieder und hoffentlich kriegen wir das nicht auch, weil Dieter geht’s auch nicht so ganz gut.

 

Nach dem Frühstück bei Erikas fahren wir Richtung Gananoque . Die geplanten Stops in der Halliburton Highland Brewing und im Skulptur Forest lassen wir ausfallen. Wir machen nur den Abstecher zum Wolfcenter im Halliburton Forest, der aber sehr deprimierend ausfällt, denn die Wölfe im Freien hinter einer Glasscheibe, sehen so traurig aus. Die 30 km Umweg hätten wir uns echt sparen können.

Jetzt geht’s weiter nach Süden, zwischendurch immer mal Sprühregen, aber stets durch bunte Bäume, mittlerweile bei 5 Grad.

 

Um 13:30 biegen wir auf dem Highway 401 ab, nun gibt es nur mehr vereinzelt bunten Bäume.

Der Besuch von Yearwood Sugarbush war ein Reinfall, er besteht nur aus einem kleinen Verkaufsladen. Der Web-Auftritt läßt anderes vermuten.

 

Auf dem Weg nach Gananoque sehen wir beim Vorbeifahren in Kingston einen Harley-Davidson Shop, fahren vom Highway, wenden und entern den Shop. Mit Mühe und Not hat Rudi ein T-Shirt ergattert und drei Chips. Wenigstens etwas, vielleicht trägt das zu seiner Genesung bei.

 

Gegenüber unserem winzigen Cottage haben wir jetzt unendlich viel Platz im Chrysler Haus. Das Haus ist von 1826 und genau so sieht’s auch aus, aber das macht richtig Spaß. Wir haben ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer und wie gesagt richtig viel Platz. Und die Eigentümer sind sehr nett.

Abends geben wir die Bestellung für unser Frühstück ab, man hat einige Möglichkeiten.

 

Das Cottage hat schon Spaß gemacht, war halt Abenteuer, aber im Chrysler House fühlen wir uns sehr wohl.

 

Rudi geht es nicht gut und wir haben endlich den Test gemacht. Und jetzt haben wir was Negatives zu berichten: nämlich dass Rudi positiv ist. *HEUL!

Wir drei sind aber negativ. Wir testen morgen wieder......

 

Und so holen wir uns um 19:30 Uhr eine Pizza bei Grekos Pizza und trinken die Flasche Rotwein, die wir noch haben. Pizza ist sehr lecker, aber sehr viel, eigentlich reicht für uns Größe M und nicht L. Das merken wir uns für das nächste Mal.