Zion Nationalpark


04. Mai 2008

 

Das Rockvill Rose Inn ist ausgebucht. Wir sitzen mit drei weiteren Paaren am liebevoll gedeckten Frühstückstisch. Lustigerweise ist nur ein Paar aus USA (Colorado), drei Paare aus Frankreich! Ein Elsässer mit seiner franz. Frau und zwei Engländer, die im Lorraine leben. Es gibt frischen Obstsalat, ein Eierauflauf, Toast und was dazu gehört.

 

Nach dem Frühstück fahren wir zum Visitorcenter und tauschen unsere Permits (bekommen über die Online-Lotterie) für die Subway auf Morgen; geht problemlos, wir zahlen nur nochmal die 5 Dollar. Heute wäre es mit unseren zu spät gewesen, da müssen wir früher aufstehen, der Weg ist lang.

 

Also entschliessen wir uns den Hidden Canyon zu besuchen.

Wir fahren mit dem Shuttle bis  Weeping Rock und beginnen den Aufstieg. Mein Bein tut immer noch weh. Aber ich schaffe auch die gelegentlichen climbing Einlagen. Aber irgendwann ist Schluss für mich, ich getraue mich nicht weiter. Dieter hat den Aufstieg geschafft und ich ermutige ihn, alleine weiter zugehen. Ich setze mich hin und kurze Zeit später kommt ein deutsches Paar. Die machen Lunch, lassen sich von mir fotografieren und gehen wieder zurück, der Felsen ist ihnen auch nicht geheuer. Dieter kommt 30 Minuten später zurück und berichtet, dass er auch nicht viel weiter gekommen ist. Nur ein Baumstamm zum Hochklettern hat ihn gestoppt. So essen wir unseren Trailmix und gehen zurück. Der Weg ist ganz nett, teilweile muss man sich an Ketten hochhangeln und schwindelfrei muss man auch sein.



Unten angekommen hiken wir noch zum Weeping Rock, hier kommt Wasser aus dem Felsen, bzw. durch eine durchlässige Schicht zwischen den Felsen.



Anschliessend wollen wir in Sprindale den Columbia-Laden entern um endlich eine Jacke für Dieter zu finden; aber der Laden hat geschlossen. Da wir noch ein Hemd für Dieter wollen, das es im Laden bei der Zion Mountain Lodge gibt.  Wir finden auch eines, fahren zurück nach Springdale ins Pizza and Noodles. Heute gibt es Pizza, weil wir für morgen was zum Lunch mitnehmen wollen.

Im Zimmer legt mir Dieter Eisbeutel auf das Bein, na hoffentlich hilft das……

 

 

Gefahrene Kilometer: 70